Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbünde VVS und Naldo: Verbunderweiterungen in beide Richtungen

Zum 1. Januar 2020 wird der Verkehrsverbund Naldo im Norden sein Verbundgebiet erweitern und die Tarife künftig im Stadtbus Herrenberg und in allen Stadtteilen Herrenbergs gelten.

29.08.2019
Unternehmen & Märkte

Flächenbetrieb dank Betriebsführerschaft

Der gute Nahverkehr in den Städten wird durch neue, flexible Angebote weiter aufgewertet. Erst gestern hat SWK Krefeld mit Unterstützung von Ioki ein entsprechendes Modell vorgestellt. Doch auch auf dem Land ist eine flexible ÖPNV-Ergänzung darstellbar.

29.08.2019
Unternehmen & Märkte

Straßenbahn Kehl–Straßburg: Mehr als 3 Mio Fahrgäste im ersten Betriebsjahr

Bereits im ersten Betriebsjahr 2017/2018 wurden auf der Tramlinie von Straßburg nach Kehl 3 Mio Fahrgäste gezählt.

28.08.2019
Unternehmen & Märkte

Saarbahn: Erdgasbusse auf dem Rückzug

Die Saarbrücker Saarbahn beschafft keine neuen Erdgasbusse mehr, meldet der „Saarländische Rundfunk“.

28.08.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine