Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

SBS: Kündigung der Fahrzeug-Leasingverträge wohl Grund für Betriebseinstellung

Der gestrigen Einstellung aller Fahrleistungen der Städtebahn Sachsen (SBS) ging am 17. Juli 2019 die Kündigung der Leasingverträge seitens des Fahrzeugvermieters Alpha Trains voraus.

26.07.2019
Unternehmen & Märkte

Italien arbeitet an Verkehrskonzern Schiene – Luft – Straße

Die Fluggesellschaft Alitalia soll von einem staatlichen-privaten Konsortium gerettet werden. Für die Staatsbahn FS wäre eine erfolgreiche „Operation Alitalia“ der Einstieg in den Flugverkehr, für ihren Partner Bennetton Atlantia ein PR-Erfolg nach dem Einsturz der Autobahnbrücke von Genua.

26.07.2019
Unternehmen & Märkte

Großbritannien – Gutachter favorisiert maximal staatsferne Qualitätskontrolle

Eigentlich sollen die Empfehlungen der Williams-Kommission zum britischen Bahnsystem der Zukunft erst im Herbst veröffentlicht werden. Doch bei der Frage, wie künftig die Qualität im Personenverkehr sichergestellt werden kann, prescht der Gutachter des Verkehrsministeriums (DfT) nun vor.

26.07.2019
Unternehmen & Märkte

Mobilitätsverhalten: Moia beauftragt Studie

Der VW-Mobilitätsdienstleister Moia hat angekündigt, sein Angebot in Hamburg mit einer auf zwei Jahre angelegten Studie zu begleiten.

25.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine