Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Stadtbahn Stuttgart: Deutliche Preissteigerungen bei neuer Strecke zur Messe

Statt wie zuletzt kalkuliert 101 Mio Euro wird die Verlängerung der Stuttgarter Stadtbahnlinie U 6 vom Fasanenhof zur Messe wohl 128 Mio Euro kosten, meldet die „Stuttgarter Zeitung“.

24.07.2019
Unternehmen & Märkte

Erstes IPSI-Ticket in Betrieb

Bis ÖV-Tickets deutschlandweit mit Mobility Inside gebucht werden können, vergehen „noch zwei, drei oder vier Jahre“, erwartet RMV-Chef Knut Ringat. Deswegen treibt er nun kleinere, regional begrenzte Lösungen voran, gemeinsam mit den IPSI-Partnern. Seit dem 22. Juli 2019 sind zunächst die RMV- und die KVB/VRS-App koppelbar. Stefanie Haaks, die Chefin der Kölner Verkehrsbetriebe, sieht die Initiative auch als Abwehr von Forderungen aus der Politik, aber auch als Mittel, um die ÖPNV-Branche gegen den wachsenden Wettbewerb im Mobilitätsmarkt zu positionieren.

24.07.2019
Unternehmen & Märkte

Stadtwerke Tübingen: Partielle Einführung von Oberleitungen wird geprüft

Die Stadtwerke Tübingen wollen die abschnittsweise Installation von Fahrleitungen prüfen, unter denen Batteriebusse aufgeladen werden können.

23.07.2019
Unternehmen & Märkte

Bonn: Weitere Angebotsverbesserungen im August

Im Rahmen des Projekts "Modellstadt Luftreinhaltung" werden in Bonn und auf Verbindungen in den Rhein-Sieg-Kreis zum 28. August weitere Angebotsverbesserungen umgesetzt.

23.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine