Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Großraum Nürnberg: Thema Nacht-S-Bahnen bleibt aktuell

Der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (ZVGN) hat am 16. Juli entschieden, einen erneuten Vorstoß bei der bayerischen Staatsregierung zu machen für die Schaffung von Nacht-S-Bahnen.

17.07.2019
Unternehmen & Märkte

PforzheimShuttle: Rufbus ergänzt bestehendes Linienangebot

Am 22. Juli nimmt das neue Rufbus-Angebot PforzheimShuttle seinen Betrieb auf.

16.07.2019
Unternehmen & Märkte

Hamburg: Ein Jahr ioki: Shuttle-Service erfolgreich etabliert

Nach einem Jahr ziehen die Projektpartner von ioki Hamburg, die Deutsche-Bahn-Tochter ioki und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH), eine positive Bilanz: Der individuelle Shuttle-Service in den Stadtteilen Lurup und Osdorf komme gut an.

16.07.2019
Unternehmen & Märkte

„Flextur“ ist beliebt, aber für die Kunden zu billig und für die Kommune zu teuer

Im dänischen Kalundborg leben weniger als 50.000 Einwohner auf 585 km². Neben dem Linienverkehr können sie auch einen Sammeldienst nutzen. Zum 1. Juli 2019 allerdings wurden die Preise deutlich angehoben.

16.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine