Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB/Roche Mannheim: Vernetztes Mobilitätskonzept überzeugt Autofahrer

Zufrieden zeigen sich Deutsche Bahn und das Mannheimer Chemieunternehmen Roche von dem probeweisen On-Demand-Angebot für Mitarbeiter.

17.06.2019
Unternehmen & Märkte

Kreis Schleswig-Flensburg: Autokraft erhält Zuschlag für Teilnetz Süd

Die Deutsche-Bahn-Tochter Autokraft hat sich im Wettbewerb um das Teilnetz Süd des Kreises Schleswig-Flensburg gegen zwei andere Unternehmen durchgesetzt.

17.06.2019
Unternehmen & Märkte

DB plant Befreiungsschlag

Nach gehäuft unpünktlichen Zügen und Qualitätsproblemen plant die Deutsche Bahn nun einen Befreiungsschlag. Einer neuen „DB Dachstrategie“ zufolge, will der Konzern seine Passagierzahlen in den nächsten Jahren verdoppeln und dafür Strecken, Personal und die Zugflotte deutlich ausbauen.

17.06.2019
Unternehmen & Märkte

Wartburgkreis: Wartburgmobil mit weniger Einnahmen und höheren Aufwendungen

Rückläufige Erträge und höhere Aufwendungen haben im vergangenen Jahr beim Verkehrsunternehmen Wartburgmobil zu einem Verlust von 62.000 Euro geführt, schreibt die „Thüringer Allgemeine“.

14.06.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine