Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

„Jedem sein Gärtchen“ – Branchenkonsens gebrochen

Doch bislang lenkt der nicht ein, sondern fordert Kommunale weiter heraus, indem er ihnen eigenwirtschaftliche Gegenanträge für ihre eigenen Netze nahelegt. „Der Vorrang der Eigenwirtschaftlichkeit ist volkswirtschaftlich sinnvoll“, lautet die…

09.03.2016
Unternehmen & Märkte

S-Bahn Nürnberg: Weiter juristisches Tauziehen

Dies geht auf eine Initiative von DB Regio zurück. Im Dezember vergangenen Jahres war die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) unter Beachtung der Rechtsauffassung des Oberlandesgerichts (OLG) München in einer Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass…

09.03.2016
Unternehmen & Märkte

Zuschlag für Dieselnetz Donau-Ostalb

Gegenüber dem Preis des sogenannten Großen Verkehrsvertrages von 11,69 Euro sinkt der Zuschuss im Netz 5 im ersten Jahr auf 10,20 Euro pro Zug-km, danach auf 9,90 Euro, teilt das baden-württembergische Verkehrsministerium mit. Soweit in den kommenden…

08.03.2016
Unternehmen & Märkte

Eigenwirtschaftlicher Antrag erschwert

Wie aus Branchenkreisen zu hören ist, sind DB Regio Bus, aber auch mindestens ein weiteres Unternehmen weiterhin dabei zu prüfen, die Hildesheimer Direktvergabe mit einem eigenwirtschaftlichen Gegenantrag zu Fall zu bringen – trotz der…

04.03.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine