Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Mehr Einnahmen, weniger Fahrgäste

Die Unternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) haben im vergangenen Jahr 1,140 Mrd Fahrgäste befördert, 1,0 Prozent weniger als 2017.

26.02.2019
Unternehmen & Märkte

Labor für ÖPNV der Zukunft

Mobilitätsdienstleister, Verkehrsverbünde und andere Unternehmen der ÖPNV-Branche haben nun in Deutschland erstmals die Möglichkeit, in einem unternehmensübergreifenden Versuchsraum für Innovationen gemeinsam Konzepte und Geschäftsmodelle für die Tür-zu-Tür-Mobilität der Zukunft zu entwickeln.

26.02.2019
Unternehmen & Märkte

DB Baden-Württemberg: Kapazitätsengpässe im Allgäu

Da bei einigen Triebwagen der Baureihe 650 Unregelmäßigkeiten im Getriebe-Bereich festgestellt wurden, überprüft die Deutsche Bahn vorsorglich alle 80 Fahrzeuge.

25.02.2019
Unternehmen & Märkte

Go-Ahead: Bayerische Tochtergesellschaft gegründet

Aufgrund des Wachstums in den vergangenen fünf Jahren gestaltet die Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland ihre Unternehmensgruppe neu und erweitert nach eigenen Angaben ihr Engagement in Deutschland durch die Gründung der Go-Ahead Bayern GmbH.

22.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen