Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

S-Bahn Berlin: Qualitätsoffensive zeigt Erfolge

Das vor einem halben Jahr in Berlin gestartete Qualitätsprogramm S-Bahn PLUS zeigt nach Auffassung der DB erste Erfolge.

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

Nahverkehrsverbund Paderborn-Höxter: Notvergabe an Weser-Egge-Bus

Der Weser-Egge-Bus wird im Rahmen einer Notvergabe des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter über den 1. März hinaus zwei Linienbündel betreiben, so die "Neue Westfälische".

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

Investitionen in S-Bahn Stuttgart

Die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart hat die Beschaffung von 58 neuen S-Bahn-Fahrzeugen für ein besseres und zuverlässigeres Verkehrsangebot bei der S-Bahn Stuttgart beschlossen.

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

SWEG nun doch ohne Direktvergabe für Ortenau-S-Bahn

Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg (VM) hat im "TED" ein Verhandlungsverfahren (Az. 2019/S 025-055668) für das SPNV-Netz 8 "Ortenau" eröffnet. Bisher war eine Direktvergabe an SWEG Trapico geplant. Davon wurde nach Auskunft des VM nun Abstand genommen.

14.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen