Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Sommer: Unzuverlässigkeit der DB hat Folgen

"Die zunehmende Unzuverlässigkeit im Bahnverkehr schadet dem gesamten Öffentlichen Verkehr in Deutschland." Diese Feststellung trifft der Verkehrswissenschaftler Prof. Dr. Carsten Sommer.

17.01.2019
Unternehmen & Märkte

Erfurter Verkehrs-AG: 2,6 Prozent mehr Kunden in 2018

2018 waren 53,7 Mio Kunden mit den Bahnen und Bussen der Erfurter Verkehrs-AG unterwegs, gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 2,6 Prozent (1,3 Mio Fahrgäste).

17.01.2019
Unternehmen & Märkte

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Suche nach weiteren Kapazitäten

769 Mio Fahrgäste zählte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) im vergangenen Jahr.

17.01.2019
Unternehmen & Märkte

Elbe-Spree-Netz: DB und ODEG bleiben wohl Betreiber

Das Elbe-Spree-Netz des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg wird auch künftig von der Deutschen Bahn und der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (ODEG) betrieben, es kommt aber zu einem "Tausch" der Leistungen, berichtet die "Märkische Allgemeine".

16.01.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen