Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB verliert Stuttgarter Netz

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Herrmann verkündete am 17. November, Abellio RailSüdwest solle den Zuschlag für das Los 1a erhalten. Die Lose 1b und 1c sollen an das britische Unternehmen Go-Ahead gehen. Der Minister sagte, dass die…

23.11.2015
Unternehmen & Märkte

Salomon bleibt ohne Ausschreibung Chef im Nordhäuser Querverbund – Ausdünnung des Angebots zum Fahrplanwechsel

Das hat OB Klaus Zeh (CDU) mit Erfolg im Stadtrat beantragt. Er hatte Salomon im März geholt,nachdem der vormalige Stadtwerkechef Mathias Hartung im Strategiekonflikt, unter anderem zurZukunft der Verkehrsbetriebe (VBN), aufgegeben hatte (ÖPA 16/15).…

23.11.2015
Unternehmen & Märkte

S21: DB muss weitere Mittel aufwenden

Der DB-Aufsichtsrat habe den Vorstandsvorsitzenden Rüdiger Grube aufgefordert, das Land auf die weitere Mitfinanzierung zu verklagen, schreiben die „Stuttgarter Nachrichten“. Die Bahn und die Projektpartner Land Baden-Württemberg, Stadt und Region…

18.11.2015
Unternehmen & Märkte

Dynamisches Kuppeln und Flügeln

Bisher erfolgt beides nur bei Stillstand der Zugeinheiten. Das Fahrplankonzept der BOB beinhaltet einzweimaliges Flügeln beziehungsweise Kuppeln. Bei den in München startenden Zügen wird eine erste Einheit in Holzkirchen abgetrennt und verkehrt…

17.11.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine