Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Berliner Verkehrsbetriebe: Abwärtstrend bei Nachfrage gestoppt

Zwar sank die Zahl der Fahrgäste im vergangenen Jahr von 728 Mio auf 715 Mio, den mit dem Beginn der Corona-Pandemie einsetzenden Abwärtstrend konnten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) aber stoppen.

09.05.2022
Unternehmen & Märkte

Kölner Verkehrs-Betriebe: Neue Hochflur-Stadtbahnen können auf allen Innenstadtlinien fahren

Die neuen Hochflur-Stadtbahnen (Baureihe 5300) der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) werden in den nächsten Wochen sukzessive auf allen Strecken im Stadtgebiet eingesetzt werden können.

06.05.2022
Unternehmen & Märkte

DB schließt Rahmenverträge mit Ebusco und MAN ab

Die Deutsche Bahn hat mit MAN und Ebusco Rahmenverträge über bis zu 1200 Busse geschlossen, die zwischen 2023 und 2026 geliefert werden sollen.

05.05.2022
Unternehmen & Märkte

Münchner Verkehrsverbund: Kundenbarometer 2021 zeigt Zufriedenheit der Fahrgäste

Im Rahmen des Kundenbarometers 2021 des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) zeigt sich, dass einige Merkmale, etwa im Bereich des Regionalbusverkehrs 2021 besser beurteilt wurden als in den vergangenen Jahren.

05.05.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine