Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Rhein-Neckar: Weniger Fahrgäste und mehr Einnahmen

Im vergangenen Jahr haben die Unternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) 306 Mio Kunden befördert, ein Prozent weniger als 2017.

03.04.2019
Unternehmen & Märkte

Stadt München: Grünes Licht für MVV-Tarifreform

Die Stadt München hat der geplanten Tarifreform des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) zugestimmt und stellt für drei Jahre jeweils 28,4 Mio Euro bereit.

03.04.2019
Unternehmen & Märkte

Berlin läutet den Abschied vom Dieselbus ein

Es bleibt vorerst dabei, dass der Bund im "Sofortprogramm Saubere Luft" nur batterieelektrische Busse fördert, aber keine Brennstoffzellenbusse. "Elektrobusse sind das, was man derzeit kriegen kann", sagte Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) gegenüber dem „NaNa-Brief“ am Rande der Präsentation der ersten BVG-Serien-E-Busse, und: "Es muss ja auch schnell gehen."

03.04.2019
Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Stuttgart: Umfassende Tarifreform umgesetzt

Statt 50 gibt es nun beim Stuttgarter Verkehrsverbund (VVS) nur noch fünf Tarifzonen, die ringförmig um die Landeshauptstadt herum verlaufen.

01.04.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Hochwertige Bussysteme - BRT, BHNS, Metrobus Wachsende Mobilität, vor allem in unseren Städten, stellt immer kurzfristiger Herausforderungen an den...

Details & Anmeldung