Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

RSAG hofft weiter auf Fördermittel für E-Busse

Gleich zwei Anträge der Rostocker Straßenbahn auf Fördermittel für Elektrobusse sind in diesem Jahr abgelehnt worden.

11.12.2018
Unternehmen & Märkte

Weitere Bundesmittel für ÖPNV-Projekte

Für den Ausbau von Digitalisierung und Elektrifizierung haben Städte nun weitere Fördermittel der Bundesregierung in einer Gesamthöhe von 105 Mio Euro erhalten. Sie stammen aus Programmen aus dem nun aufgestockten Fonds "Saubere Luft".

10.12.2018
Unternehmen & Märkte

Nahverkehr Westfalen-Lippe: Abmahnung für Eurobahn

Der Nahverkehr Westfalen-Lippe hat eine Abmahnung für Keolis Deutschland (Eurobahn) beschlossen.

10.12.2018
Unternehmen & Märkte

BASF setzt am Stammsitz auf Viavan

Die Kleinbusse ergänzen das bestehende Busnetz innerhalb des Ludwigshafener Werksgeländes. Die Viavans werden per App bestellt, anschließend berechnet die Software die Routen. Ziel ist es, die in den Taktlücken bislang erforderlichen Individualfahrten zusammenzufassen, um Kosten und Emissionen zu sparen, sagte BASF-Logistik-Chef Thorsten Bieker auf der Herbsttagung der VDV-Landesgruppe Südwest.

07.12.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen