Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Stadt und Landkreis: Verkehrsverbund Landshut startet am 1. Januar

In Stadt und Landkreis Landshut wird am 1. Januar 2019 der Landshuter Verkehrsverbund (LaVV) eingeführt.

16.11.2018
Unternehmen & Märkte

Fahrermangel durch Ausschreibungen zusätzlich verschärft

Der ÖPNV-Wettbewerb setzt DB Frankenbus (OVF) zu. Ungeachtet dessen vertraut der Konzern auf die Zukunft der stolzen nordbayerischen Tochter – und investiert daher in gestraffte Prozesse und eine moderne Technik. Im Dezember wird eine zentrale Leitstelle offiziell in Betrieb gehen.

15.11.2018
Unternehmen & Märkte

Digitales Engagement: RMV und kvgOF wollen noch enger zusammenarbeiten

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) und die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvgOF) wollen bei der Digitalisierung des Nahverkehrs noch enger zusammenarbeiten.

15.11.2018
Unternehmen & Märkte

Pflöcke setzen für den Ausbau

Ingo Wortmann, frisch gekürter Präsident des VDV, gab am Tag nach seiner Wahl, den DVV Fachmedien einen Einblick in seine Sicht auf die Probleme und Herausforderungen, mit denen die Branche konfrontiert wird.

14.11.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen