Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Region Hannover: Üstra und Regiobus sollen stärker zusammenarbeiten

Eine engere Zusammenarbeit ihrer beiden Verkehrsunternehmen Üstra Hannoversche Verkehrsbetrieb und Regiobus strebt die Region Hannover für die kommenden Jahre an, beispielsweise bei den Themen Elektromobilität und gemeinsame Betriebsleitstelle.

23.11.2018
Unternehmen & Märkte

Landkreis Esslingen: Besseres Busangebot auf den Fildern

Am 1. Dezember 2018 übernimmt die DB-Tochter Friedrich Müller FMO eigenwirtschaftlich das Esslinger Linienbündel 1.

23.11.2018
Unternehmen & Märkte

SNCF macht Riesenschritt zum multimodalen Anbieter – Bündnis mit Blablacar

Noch ist es nicht besiegelt, aber die beiden Partner gehen fest davon aus, dass ihre Verhandlungen in einem Vertrag münden. Ansätze zur Kooperation gab es bereits seit Monaten. Nun steht vor allem die Integration von Mitfahrzentrale und Fernbus in die Plattform Oui.sncf auf der Agenda. Blablacar sammelt von der SNCF und weiteren Investoren weitere 101 Mio. EUR ein, unter anderem, um Ouibus zu übernehmen. Blablacar will damit Flixbus angreifen, auch in Deutschland. "Grün" ist von der staatlichen Kapitalspritze für den Wettbewerber wenig erbaut.

22.11.2018
Unternehmen & Märkte

Aschaffenburg: Samstags kostenloser Nahverkehr

Ab dem ersten Adventsamstag ist die Nutzung von Bus und Bahn in Aschaffenburg kostenfrei.

22.11.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine