Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Bogestra beschafft weitere Variobahnen

Nun konnten die Verhandlungen mit dem Hersteller Stadler abgeschlossen werden. Die ersten acht Variobahnen sollen in der zweiten Jahreshälfte 2016 ausgeliefert werden. Zurzeit laufen die Vorbereitungen zur Vertragsunterzeichnung. (mab)

05.08.2015
Unternehmen & Märkte

Bau der S4 Hamburg – Bad Oldesloe deutlich teurer und später

Die jetzt vorgelegten Zahlen seien im Vergleich zu den Schätzungen sehr detailliert und belastbar, hieß es. Die nun gegebene Verlässlichkeit stimmte Horch allerdings „sehr froh“. Statt wie geplant 2020 soll die gesamte Entwurfs- und…

05.08.2015
Unternehmen & Märkte

Al-Wazir: Tairfanhebungen angemessen

Der Rhein-Main-Verkehrsvebrund (RMV), der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) und der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) wollen die Ticketpreise zum Jahreswechsel um 1,85 beziehungsweise 1,9 Prozent anheben. Die Unternehmen seien für einen…

03.08.2015
Unternehmen & Märkte

Verärgerung über Parteinahme

Vor allem, wenn dort große und kleine LBO-Mitglieder gegeneinander antreten. In einem (ungenannten) Ausschreibungsverfahren habe die gemeinsame Interessenvertretung jedoch ganz klar Partei zugunsten des ortsansässigen Mittelständlers bezogen, lautet…

03.08.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine