Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Polen/Schweiz: Stadler nun Alleineigner von Solaris Tram

Stadler hat von CAF 40 Prozent an dem Joint Venture Solaris Tram übernommen und ist nun alleiniger Eigentümer.

22.11.2018
Unternehmen & Märkte

VWG Oldenburg: 50 Prozent mehr Fahrgäste als Ziel

19 Mio Fahrgäste pro Jahr befördert die VWG Oldenburg derzeit, 2020 sollen es 20 Mio sein, bis 2030 sogar 30 Mio.

21.11.2018
Unternehmen & Märkte

Straßenbahn Kassel: Testfahrten mit höherer Spannung

Langfristig möchte die Kasseler Verkehrs-AG die Fahrleitungsspannung von 600 auf 750 V DC erhöhen.

21.11.2018
Unternehmen & Märkte

Im Schulterschluss zum Nahverkehr 4.0

Neben Kernfragen wie der PBefG-Reform, dem neuen EU-Standard für Open Data und die PSI-Richtlinie, soll es auf der nächsten Bus2Bus auch um die "etwas weiter entfernte" Branchenzukunft gehen: um die Vernetzung mit Startups und anderen Akteuren aus dem Bereich der Mobilität 4.0. "Uns fehlte der Spirit für die Zukunft, dieser Future-Gedanke", konstatierte BDO-Hauptgeschäftsführerin Christiane Leonard vergangenen Freitag in Berlin.

21.11.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine