Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Mittelstand gewinnt in Nordhessen

71% der vom NVV 2015 vergebenen 2,9 Mio. Buskilometer werden von Mittelständlern bedient. Ausgeschrieben waren Bus- leistungen in den Kreisen Werra-Meißner, Hersfeld-Rotenburg, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg. Altbetreiber Frölich aus Eschwege…

11.08.2015
Unternehmen & Märkte

Zugausfälle: Vlexx in der Kritik

Das Unternehmen müsse seine personellen Probleme dringend in den Griff bekommen, verdeutlichte Kern in einem Telefonat mit Vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler. Zuvor hatte sich der Staatssekretär bereits mit dem Verbandsvorsteher des Zweckverbands…

10.08.2015
Unternehmen & Märkte

Berlin: Fahrzeugtausch auf der Linie U 55

Da eine Neubaufahrzeugreihe frühestens in fünf bis sechs Jahren zur Verfügung stehen würde, sollen auch einige der jüngst für die Kleinprofillinien bestellten Triebwagen der Reihe IK vorübergehend mit einem „Blumenbrett“ versehen werden, um sie im…

06.08.2015
Unternehmen & Märkte

S-Bahn Berlin – Bahnindustrie fordert Neustart der Ausschreibung

Ein Fehler sei gewesen, dem Betreiber Finanzierung und Beschaffung der Fahrzeuge zu überantworten, ein anderer „überzogene technische Detailforderungen und Reglementierungsvorgaben“. Dies erstrecke sich auf Forderungen zur Langlebigkeit der…

06.08.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine