Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

DB zufrieden mit Transformation im Busgeschäft

Der DB-Konzern hat im Geschäftsjahr 2023 ein Jahresergebnis von minus 2,3 Milliarden Euro erzielt. Einen Anteil daran haben deutlich gestiegene Ausgaben für die Schieneninfrastruktur, die Produktivität pro Mitarbeiter im Konzern nimmt weiter ab. Die Verkehrssparten bleiben operativ im Minus, außer DB Fernverkehr verbessern sie aber ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr. Bei DB Regio hat die Schienensparte ein positives Ebit, verliert aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Das Geschäft auf der Straße bleibt operativ defizitär, macht aber einen Ergebnissprung nach vorne.

27.03.2024
Unternehmen & Märkte

Landkreis Lüneburg: Bund fördert E-Busse mit 7,8 Mio Euro

Der Landkreis Lüneburg hat vom Bundesverkehrsministerium einen Förderbescheid über 7,8 Mio Euro zur Beschaffung von zwölf Solo- und acht Gelenkbussen mit elektrischem Antrieb erhalten.

26.03.2024
Unternehmen & Märkte

Betrugsfälle beim Deutschlandticket: RMV schaltet Bezahlart Lastschrift vorübergehend ab

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) schaltet die Bezahlart Lastschrift in der RMVgo-App für Neukunden des Deutschlandtickets vorübergehend ab.

22.03.2024
Unternehmen & Märkte

Interimsgesellschafter Team Treuhand: Investor für Eurobahn gesucht

Der Interimsgesellschafter Team Treuhand (Teil der Münchner Wirtschaftskanzlei Noerr) habe noch keinen Investor für die Eurobahn gefunden, sei aber mit dem Verlauf der Investorensuche dennoch „nicht unzufrieden“, meldet die „Neue Osnabrücker Zeitung“.

22.03.2024

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine