Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Lohn für Transparenz: Landkreis Karlsruhe steigert Ausgleich an AVG von 3,57 EUR/ Zkm auf 5,32 EUR/Zkm.

2016 wird der Landkreis Karlsruhe 3,57 EUR/Zkm, insgesamt 12,5 Mio. EUR an die Albtal Verkehrsgesellschaft(AVG) bezahlen, ein Unternehmen im Eigentum der Stadt Karlsruhe. Nach jährlichen Steigerungen erreichen die Zahlungen bei Vertragsende 2022 ein…

05.04.2016
Unternehmen & Märkte

Rechnungshof kritisiert Vergabepraxis

Ein solches Vorgehen führe häufig zu höheren Kosten, schon weil sich der Anbieter insoweit keinem Wettbewerb mehr stellen müsse. Ursachen wären laut ORH Planänderungen, zusätzliche Maßnahmen und Terminvorgaben gewesen. So hätten eine…

05.04.2016
Unternehmen & Märkte

München: Semesterticket wird 15,4 Prozent teurer

Die Stadt München hat als Kompromiss 15,4 Prozent vorgeschlagen. Dem stimmten nun die Studentenparlamente zu. Die Erhöhung gilt allerdings vorerst nur für das Wintersemester 2016/17. (jb)

05.04.2016
Unternehmen & Märkte

Hamburg stellt U-Bahn-Pläne vor

Für den rund 6 km langen Nordost-Teil der U 5 hat die Machbarkeitsstudie einige Modifikationen ergeben. Dieser Abschnitt soll vom New-York-Ring in der City-Nord über die U 1-Haltestelle Sengelmannstraße, den S-Bahnhof Rübenkamp, die Haltestelle…

04.04.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine