Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Schleswig-Holstein: Höhere Nachfrage auf Zugstrecken

Rund 1,81 Mrd Personen-km wurden 2016 im schleswig-holsteinischen Bahnverkehr zurücklegt, rund 3 Prozent mehr als 2015.

15.09.2017
Unternehmen & Märkte

Baubeginn für neues Betriebsgebäude

Im Stadtteil Moosach sind die Arbeiten am neuen Betriebszentrum der Münchner Verkehrsgesellschaft aufgenommen worden.

14.09.2017
Unternehmen & Märkte

Hochbahn schreibt emissionsfreie Busse aus

Anfang 2019 sollen die ersten serienreifen Elektrobusse zur Hamburger Hochbahn kommen. Das Unternehmen hat dazu eine europaweite Ausschreibung von 60 emissionsfreien 12-m-Bussen für 2019 und 2020 gestartet.

13.09.2017
Unternehmen & Märkte

Mobilität, garantiert und ohne Betriebsdefizit

Hätte Initiator Peter Krämer die Mühen geahnt, den Nahverkehr im Odenwald auf neue Füße zu stellen, er hätte das Projekt „Garantiert mobil“ vielleicht nicht angepackt.

13.09.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen