Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Üstra: Fahrgastrekord und verbessertes Ergebnis

Die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zählte im Geschäftsjahr 2016 insgesamt 176 Mio Fahrgäste (+3,8 Prozent) und erreicht damit einen neuen Fahrgastrekord.

31.05.2017
Unternehmen & Märkte

Vestische Straßenbahnen: Kommunen wollen Direktvergabe

Nach den Stadträten von Bottrop und Gelsenkirchen hat nun auch der Kreistag Recklinghausen beschlossen, die Vestische Straßenbahnen im Zeitraum 2020 bis 2029 mit der Erbringung von Nahverkehrsleistungen beauftragen zu wollen.

31.05.2017
Unternehmen & Märkte

PNVG Merseburg-Querfurt: Abschied von den Erdgasbussen

Sie waren zwar teurer als Dieselbusse, versprachen aber ein besseres Gewissen mit Blick auf die Umwelt, so die "Mitteldeutsche Zeitung": Gemeint sind die 20 Erdgasbusse, die die Personennahverkehrsgesellschaft PNVG Merseburg-Querfurt vor mehr als zwölf Jahren beschafft hat.

30.05.2017
Unternehmen & Märkte

Ingolstadt: Mit Linienbussen ins Audi-Werk

Die Ingolstädter Verkehrsgesellschaft INVG und Audi verstärken ihre Kooperation.

30.05.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine