Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

High Noon um 293 Millionen Euro

Diese hohe Summe (inklusive Zinsen) will das Land Sachsen-Anhalt von der DB Netz zurückhaben. Über so genannte Regionalfaktoren habe das Bundesunternehmen über Jahre überhöhte Entgelte für SPNV-Trassen abkassiert, lautet der Vorwurf. Außerdem sei man zu einer Direktvergabe an DB Regio erpresst worden. Die DB hat die Forderung bisher stets zurückgewiesen, genauso wie in diversen vergleichbaren Auseinandersetzungen mit anderen Aufgabenträgern aus West und Ost. Nun deutet sich ein Vergleich an.

22.03.2017
Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg

Wachstum bei Nachfrage und Ticketeinnahmen

22.03.2017
Unternehmen & Märkte

NVR: Mittel für moderne Stationen

Die Weichen für die Modernisierung und den Ausbau von insgesamt 34 Bahnhöfen und Haltestellen auf dem Gebiet des Nahverkehr Rheinland (NVR) sind gestellt. Der Hauptausschuss des NVR hat die entsprechenden Finanzierungsvereinbarungen beschlossen.

21.03.2017
Unternehmen & Märkte

Probebetrieb Gotteszell–Viechtach

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) legt erste Ergebnisse vor

21.03.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen