Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

E-Busse zwischen Bottrop und Oberhausen-Sterkrade

Mitte 2018 soll die Buslinie 979 vom Bottroper Busbahnhof nach Oberhausen-Sterkrade auf E-Bus-Betrieb umgestellt werden.

16.02.2017
Unternehmen & Märkte

Augsburg: Fahrgastzahl steigt deutlich auf mehr als 60 Mio

In noch keinem Jahr waren so viele Fahrgäste mit den Bussen und Straßenbahnen der Stadtwerke Augsburg (swa) unterwegs wie 2016. Mit 61,6 Mio haben gut 2,2 Mio Fahrgäste mehr die Nahverkehrsangebote genutzt als im Jahr davor.

15.02.2017
Unternehmen & Märkte

Netz Elbe-Altmark: Hanseatische Eisenbahn künftige Betreiber

Die Hanseatische Eisenbahn, eine Tochtergesellschaft der Enon GmbH & Co. KG, die zur Deutschen Eisenbahn Service AG gehört, betreibt ab Dezember 2018 das Netz Elbe-Altmark.

15.02.2017
Unternehmen & Märkte

Karlsruhe: Aero-Tram schließt Messungen ab

6228 Messfahrten hat die mit einem Instrumentenpaket ausgestattete Karlsruher Aero-Tram seit 2009 zurückgelegt. Jetzt wurde das Projekt zur Erhebung von Daten zur Schadstoffkonzentration abgeschlossen.

15.02.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine