CleverShuttle: Investorensuche läuft

Nachdem die hinter der Marke CleverShuttle stehende GHT Mobility GmbH einen Insolvenzantrag gestellt hat, ordnete das Amtsgericht Charlottenburg die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Gesellschaft.

Zudem wurde Sebastian Laboga von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Er erklärt: „Der Geschäftsbetrieb läuft ohne Einschränkungen fort. In den kommenden Tagen werden wir die finanzielle Lage analysieren und einen strukturierten Investorenprozess starten.“ Die rund 100 Beschäftigten der Holdinggesellschaft wurden über die Lage informiert. Das PLUTA-Team leitete zudem die Insolvenzgeldvorfinanzierung in die Wege, wodurch die Gehälter der Mitarbeiter für drei Monate gesichert sind.

Die Regionalgesellschaften, die nicht vom Insolvenzantrag betroffen sind, verantworten weiterhin die Durchführung der 21 On-Demand- Verkehre in mehr als 45 Kommunen. Bruno Ginnuth, Geschäftsführer und Co-Gründer von CleverShuttle: „Wir haben gute Gespräche mit unseren Kunden geführt und werden die Zusammenarbeit fortführen, was ein gutes Signal für die kommenden Monate ist.“ Ziel sei es, den Auf- und Ausbau der Gesellschaftsgruppe zu sichern. Dafür soll ein neuer Investor gefunden werden. (mab)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn