Frankfurt Farbwerke: DB führt vier Halte der RB 22 wieder ein

Ab dem 13. Juni 2022 halten die Regionalzüge der RB 22 zwischen Limburg und Frankfurt am Main wieder viermal am Tag an der Station Frankfurt Farbwerke.

Die Halte in der Hauptverkehrszeit waren zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 entfallen. Die DB Netz AG hatte sie nicht mehr genehmigt, da die Strecke überlastet sei und dadurch Verspätungen entstünden. Laut DB Netz beeinflussen die Regionalzughalte die Pünktlichkeit des Betriebs auf den auch von S-Bahnen genutzten Gleisen. Nun hat die DB angekündigt, die vom Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) erneut bestellten Halte zum „kleinen Fahrplanwechsel" wieder einzurichten. „Der Industriepark in Höchst ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort für tausende Menschen, von denen viele jeden Tag mit dem Zug anreisen“, begrüßte Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann die Wiedereinführung. (as)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn