Luftreinhalteplan zu lasch – Hessen soll Bürgerticket für Offenbach erwägen

Ein Konzept mit allen geeigneten Maßnahmen fehle bislang aber. Beispielsweise sei ein verbilligtes Bürgerticket zu prüfen, aber auch mehr Lkw-Nachfahrverbote. Das Kostenargument lässt das VG nach eigener Aussage nicht gelten, denn die Gesundheit der Bevölkerung habe Vorrang. Kassiert wurde außerdem der Luftreinhalteplan für Limburg, der „noch weniger konkrete Maßnahmen“ aufweise. Gegen beide Urteile vom 30. Juni 2015 kann Zulassung auf Berufung beantragt werden (Az. 4 K 1178/13.WI und 4 K 97/15.WI). Offenbach prüft nun die Umrüstung der OVB-Flotte auf Gas- oder Elektroantrieb, sagte Verkehrs- und Umweltbürgermeister Peter Schneider (Grüne) der „FR“.

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn