Postbus verstärkt Kooperation mit Lufthansa – Ab 15. Dezember mehr „Flughafenbusse“ nach München

Im Mittelpunkt stehen dabei bestehende, aber auch neue Verbindungen zum Münchner Flughafen. Ab 15. Dezember werden sie in das LH-Buchungssystem integriert: Damit sind noch mehr Postbus-Strecken weltweit in Verbindung mit LH-Flügen kombinierbar, sozusagen – in Anlehnung an ein Fleischhauer-Zitat – „von Deggendorf nach Chicago“. Umgekehrt empfiehlt sich Postbus darüber auch Deutschlandtouristen aus Übersee für die innerdeutsche Weiterreise.

Der „neue“ Münchner Postbus-Flughafenbus verkehrt nach Augsburg, Ulm, Günzburg, Regensburg, Bamberg, Dingolfing, Deggendorf, Passau, Nürnberg und Erlangen. Zusätzlich wird nun ein umsteigefreier Transfer für Fluggäste aus Salzburg, Innsbruck und Wörgl angeboten. „Die An- und Abfahrtszeiten sind an das Lufthansa-Streckennetz ab München optimal angepasst“, betont Postbus. Zum Auftakt der Kooperation stand ab Juli 2015 der Frankfurter Flughafen im Fokus. Die Lufthansa brachte dazu ihren „LH-Express-Bus“ Saarbrücken – Frankfurt ein, der Postbus die Strecke Bonn – Frankfurt. Zusätzlich wurde Regensburg – München integriert.

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn