Regiobus Hannover: Gratis-WLAN bald in allen Fahrzeugen

Die Regiobus Hannover GmbH wird alle auf ihren Linien eingesetzten Fahrzeuge mit kostenlos nutzbarem WLAN ausrüstet – auch jene der Subunternehmer.

Bis Jahresende soll die Umrüstung von 190 eigenen Bussen geschehen, danach sind 2022 die 175 Busse von Auftragnehmern dran. Hinsichtlich der Subunternehmer ist derzeit noch offen, welche künftig für die Regiobus Hannover fahren: die Ausschreibungen der Linienbündel sind abgeschlossen, Ergebnisse aber noch nicht veröffentlicht. Auf einigen Linien werden unternehmenseigene Busse übernehmen, insgesamt soll die Zahl der Subunternehmer kleiner werden. Die Gesamtkosten für die WLAN-Installationen werden voraussichtlich rund 780.000 Euro betragen. Gratis-WLAN ist derzeit in jenen rund 85 Regiobussen verfügbar, die zumeist auf den starken „sprintH“-Linien 300/500/700/900 fahren. Gezählt wurden in den vergangenen Monaten bis zu 115.000 Internetzugriffe durch Fahrgäste an Bord. (ht.)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn