Rheinbahn verbessert Rating auf „AA“

Die Rheinbahn hat erstmalig das Ergebnis „AA“ durch die Rating-Agentur Standard & Poor’s erhalten.

Damit hat sie ihre bisherige Einstufung „AA-“ nochmals verbessert. Das Ergebnis steht für eine „sehr starke Fähigkeit zur Erfüllung finanzieller Pflichten“. Nachdem die Rheinbahn elf Mal in Folge mit der Einstufung „AA-“ bewertet wurde, erreichte sie nun zum ersten Mal die Stufe „AA“. Die Agentur bescheinigt dem Düsseldorfer Unternehmen einen „sehr hohen Kostendeckungsgrad im Vergleich zu deutschen und internationalen Wettbewerbern“. Standard & Poor’s bewertet in Deutschland jährlich die Kreditfähigkeit von mehr als 100 Firmen. Die Rheinbahn erhält durch das Ratingergebnis nach eigenen Worten eine gute Verhandlungsposition bei Gesprächen mit potenziellen Geldgebern. (mab)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn