SBS: Kündigung der Fahrzeug-Leasingverträge wohl Grund für Betriebseinstellung

Der gestrigen Einstellung aller Fahrleistungen der Städtebahn Sachsen (SBS) ging am 17. Juli 2019 die Kündigung der Leasingverträge seitens des Fahrzeugvermieters Alpha Trains voraus.

Das meldet der „Wochenkurier“. Darüber sei auch der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) informiert worden, so das Blatt weiter. Zugvermieter und Städtebahn konnten sich nicht über die Regulierung von Fahrzeugschäden einigen, die durch die Vegetation am Gleiskörper verursacht wurden. Nach der Einstellung des Betriebs auf den Strecken zwischen Dresden, Kamenz und Königsbrück, durch das Müglitztal nach Altenberg sowie zwischen Pirna und Sebnitz durch (SBS), hat der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) derweil gemeinsam mit den Verkehrsunternehmen eine Ersatzverkehr organisiert. (jb)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn