SPNV-Qualitätsbericht 2019 des VRR: Fahrgäste ähnlich zufrieden wie im Jahr zuvor

Fahrgäste des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr waren mit der Qualität des SPNV im Jahr 2019 ähnlich zufrieden wie im Vorjahr.

In dem jetzt vorgelegten Qualitätsbericht gaben sie eine Durchschnittsnote von 2,26 (2,20). Auffällig ist allerdings, so der Verbund, dass die Spanne zwischen der aus Fahrgastsicht besten und der schlechtesten Linie gewachsen ist. Viele Linien wurden von den Fahrgästen im Jahr 2019 negativer beurteilt als die letztplatzierte Linie des Vorjahres. Mit einer durchschnittlichen Verspätung von einer Minute und 30 Sekunden fuhren die Züge 2019 um 20 Sekunden pünktlicher als noch im Vorjahr. (jb)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn