Bosch erweitert Coup – die "Alternative zum ÖV" – um E-Transporter

In Berlin (Start 2016), Paris (2017) und Madrid (2018) bietet der Zulieferer per App bereits Elektro-Zweiräder an, als "flexible und bequeme Alternative zum Nahverkehr und zum Auto", wie es in englischen Stellenanzeigen heißt. Die geografische Expansion ist laut einer Reihe von Stellenanzeige in Vorbereitung.

In deutschen Stellenanzeigen gibt sich Coup allerdings weniger pointiert: Dort wird das Angebot lediglich als "eine gute Ergänzung zum bestehenden innerstädtischen Mobilitätsangebot" vorgestellt.

Per Presseerklärung gibt Bosch zudem bekannt, dass Coup sein Portfolio ab Dezember erweitern und dann auch E-Transporter anbieten wird. Partner ist hier der Handelskonzern Rewe. Als Standorte sind Toom-Baumärkte in Berlin, Frankfurt, Leipzig, Troisdorf und Freiburg vorgesehen.

"Bosch wächst mit digitalen Diensten für die urbane Mobilität", sagt Rainer Kallenbach, Chef der Sparte Connected Mobility Solutions. Bosch gehört bereits die Mitfahr-App SPLT, die im Raum Stuttgart unter anderem 40.000 Werksangehörigen zur Verfügung steht.(msa/NaNa Brief)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn