Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

UITP-Gastgeber SJ betont Kooperationsgedanken

Außerhalb des Messegeländes konnten sich die Teilnehmer des UITP Global Summit einen Eindruck vom öffentlichen Verkehrssystem in Stockholm machen. Zurück auf dem Kongress erläuterten Vertreter der Regieorganisation Storstockholms Lokaltrafik (SL) sowie der SL-Partner MTR und Keolis die Erfolgsfaktoren des hochwertigen ÖPNV in der schwedischen Hauptstadt.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

Pink gegen Grün

Mittelständler gehen mit einem Sprinter auf die Suche nach Fahrgästen und Investoren.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

München: MVV schafft Bahnsteigkarte zum 1. August ab

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) schafft zum 1. August 2019 die umstrittene Bahnsteigkarte ersatzlos ab.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Flix prüft Angebot für spanische Hochgeschwindigkeitsverkehre

Denkbar sei eine multimodale Allianz mit einem Konkurrenten der Staatsbahn Renfe, zitieren mehrere Medien den Flixbus-Landeschef Pablo Pastega. Flix will in die Partnerschaft insbesondere seine App-Vertriebsstärke einbringen. Genau hier sieht der Altbetreiber Renfe seine Schwachstelle.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Etat 2020 ein erster Schritt

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene begrüßen die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2020 durch die Bundesregierung.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Stadtwerke Dachau: Werksausschuss beschließt Beschaffung von Erdgasbussen

Gegen die Empfehlung der Stadtwerke-Geschäftsführung hat sich der Werksausschuss der Stadtwerke Dachau für die Beschaffung von zwölf Erdgasbussen entschieden, berichtet der „Merkur“.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Traffiq Frankfurt: Handbuch zu emissionsfreien Bussen erstellt

Die Frankfurter Traffiq hat ein technisches Handbuch zu Fahrzeugtechnik und Infrastruktur von emissionsfreien Bussen erstellen lassen.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Blablabus für die Rennstrecken, die Mitfahr-App für dazwischen

Der neue Geschäftsführer von Blablacar Deutschland, Christian Rahn, betonte gegenüber dem „NaNa-Brief“, dass man das Busnetz ausbauen, sich aber dennoch auf die Rennstrecken konzentrieren wolle.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

VAG Nürnberg: Solides Jahresergebnis

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg legt trotz hoher Investitionen in Modernisierung und neue Fahrzeuge ein „solides Ergebnis“ vor. Die wirtschaftliche Lage habe sich besser entwickelt als erwartet.

Unternehmen & Märkte | 04. Juli 2019

Stadtbus Erkelenz: Karsan liefert E-Midibus

In den nächsten Wochen wird West Verkehr für die Stadtlinie Erkelenz beim türkischen Hersteller Karsan einen elektrischen Midibus bestellen, meldet die „Rheinische Post“.

Unternehmen & Märkte | 04. Juli 2019

Hürden für Private in Westfalen, kommunaler Rückzug rund um Ingolstadt

Auch für den Juni 2019 hat die Beratung Convia exklusiv für den „NaNa-Brief“ einen Überblick neuer Wettbewerbs- und Direktvergabeverfahren zusammengestellt. Bei der Durchsicht fällt einmal mehr auf, dass die Aufgabenträger die Werkzeuge in ihrem Instrumentenkasten kreativ nutzen, um verkehrs- und wirtschaftspolitische Ziele umzusetzen.

Unternehmen & Märkte | 03. Juli 2019

On-Demand-Verkehre in Hamburg: Moia darf Flotte auf 1000 Busse aufstocken

Der VW-On-Demand-Dienst Moia kann in Hamburg vorläufig seine Fahrzeugflotte wie geplant auf bis zu 1000 Fahrzeuge aufstocken.

Unternehmen & Märkte | 03. Juli 2019

MoBiel Bielefeld 2018: Erstmals mehr als 60 Mio Fahrgäste befördert

Mit 60,1 Mio Fahrgästen erzielten die Bielefelder Verkehrsbetriebe MoBiel 2018 einen neuen Fahrgastrekord.

Fahrzeuge & Technik | 03. Juli 2019

Osnabrück: „Hubi“-Testbetrieb startet

Osnabrücks erster autonom fahrender Minibus geht in den Testbetrieb: Seit dem 24. Juni dreht der „Hubi“-Shuttle seine Runde auf dem Gelände der Stadtwerke-Zentrale.

Unternehmen & Märkte | 02. Juli 2019

Landkreis Gotha: Neuordnung im Nahverkehrsbereich

Die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Gotha hat nach dem Gewinn der Ausschreibung am 1. Juli die Bedienung aller 42 Buslinien im Landkreis für zehn Jahre übernommen.

Unternehmen & Märkte | 01. Juli 2019

Konzentration auf „starke Schiene“

Der Vorstand der Deutschen Bahn hat dem Aufsichtsrat in einer ganztägigen Sondersitzung seine neue Strategie „Starke Schiene“ vorgestellt.

Unternehmen & Märkte | 28. Juni 2019

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg: Ganz Oberfranken will beitreten

Im Dezember 2023 wollen die Landkreise Coburg, Kronach, Kulmbach, Hof und Wunsiedel sowie die Städte Coburg und Hof dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) beitreten berichten die „Nürnberger Nachrichten“.

Unternehmen & Märkte | 27. Juni 2019

Verkehrsverbund Mittelsachsen: Reaktivierung von zwei Bahnstrecken wird geprüft

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) lässt die Wiederanbindung des Rochlitzer Landes und von Marienberg an das SPNV-Netz prüfen.

Unternehmen & Märkte | 27. Juni 2019

Braunschweiger Verkehrs-GmbH: Neuer Markenauftritt vorgestellt

Neues Logo, neue Farben, neuer Leitspruch – so präsentiert die Braunschweiger Verkehrs-GmbH ihren neuen Markentauftritt.

Unternehmen & Märkte | 26. Juni 2019

Ludwigsburg: 1 Mio zusätzliche Bus-km

Ab 2020 erweitern die Ludwigsburger Verkehrslinien das Ludwigsburger Stadtbusangebot um 1 Mio Bus-km pro Jahr – und dies eigenwirtschaftlich.