Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Infrastruktur | 15. Juli 2019

Mannheim: Kompaktbahnhof Rheinau offiziell eröffnet

In Mannheim-Rheinau ist der Kompaktbahnhof für S-Bahn, Stadtbahn und Bus eröffnet worden.

Unternehmen & Märkte | 15. Juli 2019

Bessere Angebote für Pendler

Lösungen für die Pendlerverkehre zu finden war das Anliegen des „Business Mobility Brunch“ am 4. Juli im nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

Wusterhausen/Dosse: Brandenburgs erster autonomer Bus fährt

Am 11. Juli begann in Wusterhausen/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) der Testbetrieb des ersten fahrerlosen Busses in Brandenburg.

Infrastruktur | 12. Juli 2019

München: Rettungstunnel - Dritte Röhre für zweite Stammstrecke

Der Bau der zweiten Stammstrecke für die Münchner S-Bahn muss umgeplant werden.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

Gute Karten in der Luftreinhaltung: KVB und Schilling rüsten 109 Dieselbusse mit finnischem NOx-Katalysator nach

Im Vergabeverfahren konnte sich Der Hersteller Proventia durchsetzen. Sein Abgasnachbehandlungssystem “NOxBuster“ bringt die Euro-V- beziehungsweise EEV-Motoren auf das Niveau von Euro-VI.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

SSB: Ausgleichsbedarf steigt deutlich

Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2018 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) beträgt –34,3 Mio Euro. Es übersteigt damit den Planungswert von –26,3 Mio Euro um 8 Mio Euro.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

Flexibler Kleinbus: Duisburg will „myBus“ für das ganze Stadtgebiet

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) will ihr im September 2017 gestartetes flexibles Kleinbus-Angebot „myBus“ auf das gesamte Stadtgebiet ausweiten.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

VVO beschließt Nahverkehrsplan

Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) hat in seiner jüngsten Zweckverbandsversammlung die dritte Fortschreibung des Nahverkehrsplans Oberelbe beschlossen.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Busunternehmen: Rexer-Gruppe in Calw hat Insolvenz angemeldet

Das Amtsgericht Tübingen hat am 9. Juli infolge des Eigenantrags der Unternehmensgruppe das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rexer-Gruppe, Calw, angeordnet.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Verbandsversammlung blockiert geplante Ticket-Preiserhöhung

Die Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat mit der Mehrheit der Vertreter von CDU und Grünen überraschend die geplante Ticket-Preiserhöhung gestoppt.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Hochbahn steigert Investitionen

Die Hamburger Hochbahn will im Kontext mit der neuen „Angebotsoffensive II“ der Stadt Hamburg ihr Angebot deutlich ausbauen. Dies schlägt sich auch in den Planzahlen der Investitionen für 2019 nieder.

Infrastruktur | 09. Juli 2019

Hamburger Westen: Machbarkeitsstudie für S- und U-Bahn-Ausbau

Die am heutigen 9. Juli vom Hamburger Senat vorgestellte Machbarkeitsstudie stellt die Weichen für die künftige Schienenanbindung des Hamburger Westens.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

UITP-Gastgeber SJ betont Kooperationsgedanken

Außerhalb des Messegeländes konnten sich die Teilnehmer des UITP Global Summit einen Eindruck vom öffentlichen Verkehrssystem in Stockholm machen. Zurück auf dem Kongress erläuterten Vertreter der Regieorganisation Storstockholms Lokaltrafik (SL) sowie der SL-Partner MTR und Keolis die Erfolgsfaktoren des hochwertigen ÖPNV in der schwedischen Hauptstadt.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

Pink gegen Grün

Mittelständler gehen mit einem Sprinter auf die Suche nach Fahrgästen und Investoren.

Infrastruktur | 08. Juli 2019

Düsseldorf: Verkehrsversuch mit Sonderfahrstreifen für U 75 beginnt

In Düsseldorf startete am heutigen 8. Juli auf der Erkrather Straße ein Verkehrsversuch für den ÖPNV: Ähnlich wie bereits auf der Grafenberger Allee und der Münsterstraße wurde dort stadtauswärts ein Sonderfahrstreifen eingerichtet.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

München: MVV schafft Bahnsteigkarte zum 1. August ab

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) schafft zum 1. August 2019 die umstrittene Bahnsteigkarte ersatzlos ab.

Infrastruktur | 08. Juli 2019

Bentheimer Eisenbahn: Kreisstadt Nordhorn hat wieder SPNV-Anschluss

Nach mehr als 44 Jahren Pause fahren wieder Personenzüge auf der Strecke Bad Bentheim–Nordhorn–Neuenhaus der Bentheimer Eisenbahn AG (BE).

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Flix prüft Angebot für spanische Hochgeschwindigkeitsverkehre

Denkbar sei eine multimodale Allianz mit einem Konkurrenten der Staatsbahn Renfe, zitieren mehrere Medien den Flixbus-Landeschef Pablo Pastega. Flix will in die Partnerschaft insbesondere seine App-Vertriebsstärke einbringen. Genau hier sieht der Altbetreiber Renfe seine Schwachstelle.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Etat 2020 ein erster Schritt

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene begrüßen die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2020 durch die Bundesregierung.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Stadtwerke Dachau: Werksausschuss beschließt Beschaffung von Erdgasbussen

Gegen die Empfehlung der Stadtwerke-Geschäftsführung hat sich der Werksausschuss der Stadtwerke Dachau für die Beschaffung von zwölf Erdgasbussen entschieden, berichtet der „Merkur“.