Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Traffiq Frankfurt: Handbuch zu emissionsfreien Bussen erstellt

Die Frankfurter Traffiq hat ein technisches Handbuch zu Fahrzeugtechnik und Infrastruktur von emissionsfreien Bussen erstellen lassen.

Infrastruktur | 05. Juli 2019

Straßenbahn Dresden: Neue Trasse durch Oskarstraße eröffnet

In Dresden-Strehlen ist die Straßenbahntrasse aus der Wasa- in die Oskar- und Tiergartenstraße verlegt worden.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Blablabus für die Rennstrecken, die Mitfahr-App für dazwischen

Der neue Geschäftsführer von Blablacar Deutschland, Christian Rahn, betonte gegenüber dem „NaNa-Brief“, dass man das Busnetz ausbauen, sich aber dennoch auf die Rennstrecken konzentrieren wolle.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

VAG Nürnberg: Solides Jahresergebnis

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg legt trotz hoher Investitionen in Modernisierung und neue Fahrzeuge ein „solides Ergebnis“ vor. Die wirtschaftliche Lage habe sich besser entwickelt als erwartet.

Infrastruktur | 04. Juli 2019

Projekt Regiotram Aachen: Machbarkeitsstudie soll Ende des Jahres vorliegen

Bis zum Jahresende soll eine erste Machbarkeitsstudie für die geplante Regiotram in der Region Aachen vorgelegt werden, meldet der „Westdeutsche Rundfunk“.

Unternehmen & Märkte | 04. Juli 2019

Stadtbus Erkelenz: Karsan liefert E-Midibus

In den nächsten Wochen wird West Verkehr für die Stadtlinie Erkelenz beim türkischen Hersteller Karsan einen elektrischen Midibus bestellen, meldet die „Rheinische Post“.

Unternehmen & Märkte | 04. Juli 2019

Hürden für Private in Westfalen, kommunaler Rückzug rund um Ingolstadt

Auch für den Juni 2019 hat die Beratung Convia exklusiv für den „NaNa-Brief“ einen Überblick neuer Wettbewerbs- und Direktvergabeverfahren zusammengestellt. Bei der Durchsicht fällt einmal mehr auf, dass die Aufgabenträger die Werkzeuge in ihrem Instrumentenkasten kreativ nutzen, um verkehrs- und wirtschaftspolitische Ziele umzusetzen.

Unternehmen & Märkte | 03. Juli 2019

On-Demand-Verkehre in Hamburg: Moia darf Flotte auf 1000 Busse aufstocken

Der VW-On-Demand-Dienst Moia kann in Hamburg vorläufig seine Fahrzeugflotte wie geplant auf bis zu 1000 Fahrzeuge aufstocken.

Unternehmen & Märkte | 03. Juli 2019

MoBiel Bielefeld 2018: Erstmals mehr als 60 Mio Fahrgäste befördert

Mit 60,1 Mio Fahrgästen erzielten die Bielefelder Verkehrsbetriebe MoBiel 2018 einen neuen Fahrgastrekord.

Unternehmen & Märkte | 02. Juli 2019

Landkreis Gotha: Neuordnung im Nahverkehrsbereich

Die Verkehrsgemeinschaft Landkreis Gotha hat nach dem Gewinn der Ausschreibung am 1. Juli die Bedienung aller 42 Buslinien im Landkreis für zehn Jahre übernommen.

Infrastruktur | 02. Juli 2019

Regiostadtbahn Chemnitz–Aue: Eisenbahn-Bundesamt erteilt Baurecht

Nachdem das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) Baurecht erteilt hat, sollen noch im Juli die Arbeiten zum Aus- und Umbau der Bahnstrecke Chemnitz–Aue aufgenommen werden.

Infrastruktur | 01. Juli 2019

Siemensbahn Berlin: Land und DB vereinbaren vorgezogene Planungsleistungen

Das Land Berlin und die Deutsche Bahn haben vorgezogene Planungsleistungen für die 4,5 km lange Siemensbahn von Jungfernheide nach Gartenfeld vereinbart, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufzunehmen.

Unternehmen & Märkte | 01. Juli 2019

Konzentration auf „starke Schiene“

Der Vorstand der Deutschen Bahn hat dem Aufsichtsrat in einer ganztägigen Sondersitzung seine neue Strategie „Starke Schiene“ vorgestellt.

Unternehmen & Märkte | 28. Juni 2019

Verkehrsverbund Großraum Nürnberg: Ganz Oberfranken will beitreten

Im Dezember 2023 wollen die Landkreise Coburg, Kronach, Kulmbach, Hof und Wunsiedel sowie die Städte Coburg und Hof dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) beitreten berichten die „Nürnberger Nachrichten“.

Infrastruktur | 28. Juni 2019

NVR: Qualität der Stationen steigt

Zum sechsten Mal in Folge hat der Nahverkehr Rheinland (NVR) die Bahnhöfe und Haltepunkte im Verbundgebiet unter die Lupe genommen.

Infrastruktur | 27. Juni 2019

Flughafenexpress Regensburg–München: 500.000 Reisende in den ersten sechs Monaten

Der im Dezember 2018 gestartete Flughafenexpress Regensburg–Landshut–Airport München wurde bisher von 500.000 Reisenden genutzt.

Unternehmen & Märkte | 27. Juni 2019

Verkehrsverbund Mittelsachsen: Reaktivierung von zwei Bahnstrecken wird geprüft

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) lässt die Wiederanbindung des Rochlitzer Landes und von Marienberg an das SPNV-Netz prüfen.

Unternehmen & Märkte | 27. Juni 2019

Braunschweiger Verkehrs-GmbH: Neuer Markenauftritt vorgestellt

Neues Logo, neue Farben, neuer Leitspruch – so präsentiert die Braunschweiger Verkehrs-GmbH ihren neuen Markentauftritt.

Unternehmen & Märkte | 26. Juni 2019

Ludwigsburg: 1 Mio zusätzliche Bus-km

Ab 2020 erweitern die Ludwigsburger Verkehrslinien das Ludwigsburger Stadtbusangebot um 1 Mio Bus-km pro Jahr – und dies eigenwirtschaftlich.

Unternehmen & Märkte | 26. Juni 2019

Flixbus jetzt auch in der Ukraine

Zur Entwicklung von Blablabus hat Blablacar gezielt seine Landesbüros in Mailand, Warschau, Moskau und Kiew stärken wollen. Nun ist am 11. Juni 2019 aus dem ukrainischen Infrastrukturministerium die Nachricht gekommen, dass Flixbus sich auch dort etabliert.