Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

Gute Karten in der Luftreinhaltung: KVB und Schilling rüsten 109 Dieselbusse mit finnischem NOx-Katalysator nach

Im Vergabeverfahren konnte sich Der Hersteller Proventia durchsetzen. Sein Abgasnachbehandlungssystem “NOxBuster“ bringt die Euro-V- beziehungsweise EEV-Motoren auf das Niveau von Euro-VI.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

SSB: Ausgleichsbedarf steigt deutlich

Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2018 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) beträgt –34,3 Mio Euro. Es übersteigt damit den Planungswert von –26,3 Mio Euro um 8 Mio Euro.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

Flexibler Kleinbus: Duisburg will „myBus“ für das ganze Stadtgebiet

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) will ihr im September 2017 gestartetes flexibles Kleinbus-Angebot „myBus“ auf das gesamte Stadtgebiet ausweiten.

Mobilitätsservices | 11. Juli 2019

API-Schnittstellen ermöglichen Analyse von Stehroller-Nutzung

Noch sind Elektro-Tretroller eine junge Verkehrsform in Deutschland. Aber die Zahl der Fahrzeuge wächst, ebenso die der versorgten Städte. Wer aber nutzt diese angebliche ÖPNV-Ergänzung? Civity sieht Hinweise darauf, dass es sich zu Anfang hauptsächlich um Touristen handelt.

Mobilitätsservices | 11. Juli 2019

Erweiterte Produktpalette: My-Taxi wandelt sich zu Free-Now

Mit dem Einstieg in den Mietwagenmarkt, mit E-Scootern und dem Einzelplatzverkauf will die bislang auf Taxivermittlung spezialisierte App ihre Marktführerschaft in Europa ausbauen. In Deutschland wirbt man für eine PBefG-Reform, die die Verkehrsarten Taxi und Mietwagen verschmilzt. Das Gemeinschaftsunternehmen von Daimler und BMW will bei der weiteren Entwicklung ein fairer Partner sein, für Fahrer wie für die Städte.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

VVO beschließt Nahverkehrsplan

Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) hat in seiner jüngsten Zweckverbandsversammlung die dritte Fortschreibung des Nahverkehrsplans Oberelbe beschlossen.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Busunternehmen: Rexer-Gruppe in Calw hat Insolvenz angemeldet

Das Amtsgericht Tübingen hat am 9. Juli infolge des Eigenantrags der Unternehmensgruppe das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rexer-Gruppe, Calw, angeordnet.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Verbandsversammlung blockiert geplante Ticket-Preiserhöhung

Die Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat mit der Mehrheit der Vertreter von CDU und Grünen überraschend die geplante Ticket-Preiserhöhung gestoppt.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Hochbahn steigert Investitionen

Die Hamburger Hochbahn will im Kontext mit der neuen „Angebotsoffensive II“ der Stadt Hamburg ihr Angebot deutlich ausbauen. Dies schlägt sich auch in den Planzahlen der Investitionen für 2019 nieder.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

UITP-Gastgeber SJ betont Kooperationsgedanken

Außerhalb des Messegeländes konnten sich die Teilnehmer des UITP Global Summit einen Eindruck vom öffentlichen Verkehrssystem in Stockholm machen. Zurück auf dem Kongress erläuterten Vertreter der Regieorganisation Storstockholms Lokaltrafik (SL) sowie der SL-Partner MTR und Keolis die Erfolgsfaktoren des hochwertigen ÖPNV in der schwedischen Hauptstadt.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

Pink gegen Grün

Mittelständler gehen mit einem Sprinter auf die Suche nach Fahrgästen und Investoren.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

München: MVV schafft Bahnsteigkarte zum 1. August ab

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) schafft zum 1. August 2019 die umstrittene Bahnsteigkarte ersatzlos ab.

Mobilitätsservices | 08. Juli 2019

UITP-Weltkongress in Stockholm integriert neue Mobilitätsangebote

„Die Branche wird gerade sexy“, resümierte ein Teilnehmer seinen Eindruck angesichts der jungen und diversen Teilnehmerschaft des Kongresses. Doch bei den Industriepartnern stößt das neue Veranstaltungsdesign des Weltverbands für den öffentlichen Verkehr auch auf Kritik, wie unser Reporter vom UITP Global Summit berichtet.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Flix prüft Angebot für spanische Hochgeschwindigkeitsverkehre

Denkbar sei eine multimodale Allianz mit einem Konkurrenten der Staatsbahn Renfe, zitieren mehrere Medien den Flixbus-Landeschef Pablo Pastega. Flix will in die Partnerschaft insbesondere seine App-Vertriebsstärke einbringen. Genau hier sieht der Altbetreiber Renfe seine Schwachstelle.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Etat 2020 ein erster Schritt

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene begrüßen die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2020 durch die Bundesregierung.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Stadtwerke Dachau: Werksausschuss beschließt Beschaffung von Erdgasbussen

Gegen die Empfehlung der Stadtwerke-Geschäftsführung hat sich der Werksausschuss der Stadtwerke Dachau für die Beschaffung von zwölf Erdgasbussen entschieden, berichtet der „Merkur“.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Traffiq Frankfurt: Handbuch zu emissionsfreien Bussen erstellt

Die Frankfurter Traffiq hat ein technisches Handbuch zu Fahrzeugtechnik und Infrastruktur von emissionsfreien Bussen erstellen lassen.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

Blablabus für die Rennstrecken, die Mitfahr-App für dazwischen

Der neue Geschäftsführer von Blablacar Deutschland, Christian Rahn, betonte gegenüber dem „NaNa-Brief“, dass man das Busnetz ausbauen, sich aber dennoch auf die Rennstrecken konzentrieren wolle.

Unternehmen & Märkte | 05. Juli 2019

VAG Nürnberg: Solides Jahresergebnis

Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg legt trotz hoher Investitionen in Modernisierung und neue Fahrzeuge ein „solides Ergebnis“ vor. Die wirtschaftliche Lage habe sich besser entwickelt als erwartet.

Unternehmen & Märkte | 04. Juli 2019

Stadtbus Erkelenz: Karsan liefert E-Midibus

In den nächsten Wochen wird West Verkehr für die Stadtlinie Erkelenz beim türkischen Hersteller Karsan einen elektrischen Midibus bestellen, meldet die „Rheinische Post“.