Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 30. Oktober 2019

ASEAG Aachen: Sieben E-Citaro übernommen

Die Aachener ASEAG hat sieben elektrisch angetriebene Citaro-Busse von Mercedes-Benz in Dienst gestellt.

Unternehmen & Märkte | 29. Oktober 2019

RSAG: Land fördert Trambetrieb mit 2,7 Mio Euro

Zum Ausgleich der höheren Aufwendungen für ein Schienenverkehrsmittel fördert das Land Mecklenburg-Vorpommern die Rostocker Straßenbahn (RSAG) mit 2,7 Mio Euro.

Unternehmen & Märkte | 28. Oktober 2019

Niedersachsen: Ab Dezember mehr Züge unterwegs

Auf zahlreichen Verbindungen verbessert die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen zum Fahrplanwechsel ihr Bahnangebot.

Unternehmen & Märkte | 28. Oktober 2019

Stadtwerke Neuss: Direktvergabe für zehn Jahre

Nachdem auf die Vorankündigung einer Direktvergabe an die Stadtwerke Neuss keine Klagen oder Verfahrensrügen vorgetragen worden sind, kann das Unternehmen nun für zehn Jahre direkt mit der Erbringung von Busleistungen beauftragt werden.

Unternehmen & Märkte | 28. Oktober 2019

Duisburg: Neuer Nahverkehrsplan mit größerem Angebot

In Duisburg ist am 27. Oktober der neue, insgesamt dritte Nahverkehrsplan umgesetzt worden.

Unternehmen & Märkte | 23. Oktober 2019

Disruption im Doppelpack auf der Busworld: Erstmals in Brüssel – Dynamik bei E-Bussen pusht neue Anbieter

Der Umzug von Kortrijk nach Brüssel hat der Busworld Europe abermals einen neuen Ausstellerrekord beschert: 510 Firmen präsentieren sich noch bis 23. Oktober 2019 auf Europas größter Busmesse. Obwohl einige Hersteller ihre Weltpremieren bereits Mitte Juni in Stockholm beim UITP-Weltkongress zeigten, sind auch auf der Busworld wieder etliche Neuheiten zu sehen.