Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 03. April 2019

Verkehrsverbund Rhein-Neckar: Weniger Fahrgäste und mehr Einnahmen

Im vergangenen Jahr haben die Unternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) 306 Mio Kunden befördert, ein Prozent weniger als 2017.

Unternehmen & Märkte | 03. April 2019

Stadt München: Grünes Licht für MVV-Tarifreform

Die Stadt München hat der geplanten Tarifreform des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) zugestimmt und stellt für drei Jahre jeweils 28,4 Mio Euro bereit.

Unternehmen & Märkte | 01. April 2019

Verkehrsverbund Stuttgart: Umfassende Tarifreform umgesetzt

Statt 50 gibt es nun beim Stuttgarter Verkehrsverbund (VVS) nur noch fünf Tarifzonen, die ringförmig um die Landeshauptstadt herum verlaufen.

Unternehmen & Märkte | 01. April 2019

Verkauf der Benex-Anteile: Hochbahn ebnet Weg für Direktvergabe

Die Hamburger Hochbahn hat ihren 49-Prozent-Anteil am Bahnunternehmen Benex verkauft und damit nach eigenen Angaben die Voraussetzungen für eine Direktvergabe geschaffen.

Unternehmen & Märkte | 01. April 2019

Etat 2020: Bahnverbände skeptisch

Eine Reihe von Bahnverbänden zeigt sich enttäuscht angesichts der Haushaltsansätze, die sich im Eckwertebeschluss der Bundesregierung zu allen Zukunftsthemen des Bahnverkehrs finden.

Unternehmen & Märkte | 29. März 2019

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg: Neue Ticketangebote zum 20-jährigen Jubiläum

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum hat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg neue Tarifangebote vorgestellt, die noch in diesem Jahr eingeführt werden sollen.

Unternehmen & Märkte | 28. März 2019

Neue Zugsicherung: Rheinbahn beginnt mit Umrüstung der Fahrzeuge

Drei Jahre haben die Rheinbahn und Siemens in Düsseldorf ein neues Zugsicherungssystem installiert, nun sind die Umrüstung der Fahrzeuge und die Schulungen des Fahrpersonals angelaufen.

Unternehmen & Märkte | 28. März 2019

WSW: Positive Bilanz zum neuen Busbahnhof

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben am 25. November 2018 den Busbahnhof am Döppersberg in Betrieb genommen.

Unternehmen & Märkte | 27. März 2019

Hohenlohekreis: Alle Busleistungen ausgeschrieben

Der Nahverkehr Hohenlohekreis NVH hat alle Busverkehre im Kreis zum 20. Dezember 2019 ausgeschrieben.

Unternehmen & Märkte | 26. März 2019

Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben: Beitritt des Landkreises Lindau bringt mehr Fahrgäste

Durch den Beitritt des Landkreises Lindau zum Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben (bodo) ist die Zahl der Fahrgäste 2018 um 13 Prozent auf 39,5 Mio gestiegen.

Unternehmen & Märkte | 26. März 2019

Leipziger Verkehrsbetriebe: Fahrgastzuwachs verlangsamt

Mit 156,4 Mio Fahrgästen verzeichneten die Leipziger Verkehrsbetriebe im vergangenen Jahr einen Zuwachs um 400.000 Passagiere.

Unternehmen & Märkte | 26. März 2019

ÖPNV-Transparenzregister vor Start

Wissenschaftler der Hochschulen Heilbronn und Worms haben über das im Aufbau befindliche ÖPNV-Transparenzregister für den Busverkehr in Deutschland informiert.

Unternehmen & Märkte | 25. März 2019

Fahrgastinfos im Aachener Verkehrsverbund: Echtzeitdaten jetzt auch grenzüberschreitend verfügbar

Der Aachener Verkehrsverbund und Arriva, Betreiber des Nahverkehrs in der niederländischen Provinz Limburg, verbessern die Fahrgastinformation für Fahrten von Aachen nach Maastricht oder Herzogenrath nach Heerlen, indem die Echtzeitdaten jetzt auch grenzüberschreitend verfügbar sind.

Unternehmen & Märkte | 25. März 2019

Kooperationsvertrag zu Tram-Trains

Im dritten Quartal 2019 soll die Ausschreibung für die Herstellung von rund 250 Tram-Trains starten, die von fünf Verkehrsunternehmen/-verbünden gemeinsam beschafft werden. Der entsprechende Kooperationsvertrag wurde am 11. März unterzeichnet.

Unternehmen & Märkte | 22. März 2019

Regensburger Verkehrsverbund: Verträge für Verbundausweitung unterzeichnet

Zum 1. April 2019 erweitert der Regensburger Verkehrsverbund (RVV) sein Gebiet um die Stadt Straubing und den Landkreis Straubing-Bogen.

Unternehmen & Märkte | 22. März 2019

Netz Chiemgau-Berchtesgaden: BOB mietet sieben Flirt-Triebzüge von Alpha Trains

Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) wird im Netz Chiemgau-Berchtesgaden, für das die Transdev-Tochter im Dezember 2018 den Zuschlag erhalten hatte, elektrische Triebzüge des Vermieters Alpha Trains einsetzen.

Unternehmen & Märkte | 22. März 2019

Erdinger Ringschluss: Planfeststellung für Walpertskirchener Spange beantragt

Die Deutsche Bahn hat die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für die Walpertskirchener Spange beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA) beantragt.

Unternehmen & Märkte | 21. März 2019

S-Bahn Hannover: Übernahme durch NWB verspätet, Kosten steigen

Nach Informationen der „Hannoverschen Allgemeinen“ wird die Nordwestbahn (NWB) den Betrieb des S-Bahn-Netzes Hannover später aufnehmen als geplant.

Unternehmen & Märkte | 21. März 2019

Leipzig: Start des Projekts „Absolut“

In Leipzig ist das Innovations- und Entwicklungsprojekt „Absolut“ angelaufen.

Unternehmen & Märkte | 20. März 2019

Süd-Niedersachsen: Landkreis Holzminden beschließt Beitritt zum ZVSN

Der Landkreis Holzminden hat beschlossen, zum 1. Januar 2020 dem Zweckverband Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen (ZVSN) beizutreten.