Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 18. Juli 2019

Trassenpreissenkung kommt nicht bei Bestandskunden an

Die Zuschüsse des Bundes für mehr Wettbewerbsfähigkeit im Schienengüterverkehr scheinen nicht bei den Endkunden anzukommen, oder sie werden durch andere Kostensteigerungen überkompensiert.

Unternehmen & Märkte | 17. Juli 2019

Großraum Nürnberg: Thema Nacht-S-Bahnen bleibt aktuell

Der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (ZVGN) hat am 16. Juli entschieden, einen erneuten Vorstoß bei der bayerischen Staatsregierung zu machen für die Schaffung von Nacht-S-Bahnen.

Unternehmen & Märkte | 16. Juli 2019

PforzheimShuttle: Rufbus ergänzt bestehendes Linienangebot

Am 22. Juli nimmt das neue Rufbus-Angebot PforzheimShuttle seinen Betrieb auf.

Unternehmen & Märkte | 16. Juli 2019

Hamburg: Ein Jahr ioki: Shuttle-Service erfolgreich etabliert

Nach einem Jahr ziehen die Projektpartner von ioki Hamburg, die Deutsche-Bahn-Tochter ioki und die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH), eine positive Bilanz: Der individuelle Shuttle-Service in den Stadtteilen Lurup und Osdorf komme gut an.

Unternehmen & Märkte | 16. Juli 2019

„Flextur“ ist beliebt, aber für die Kunden zu billig und für die Kommune zu teuer

Im dänischen Kalundborg leben weniger als 50.000 Einwohner auf 585 km². Neben dem Linienverkehr können sie auch einen Sammeldienst nutzen. Zum 1. Juli 2019 allerdings wurden die Preise deutlich angehoben.

Unternehmen & Märkte | 15. Juli 2019

Dortmund: Erste E-Busse sollen ab Ende 2021 rollen

Ab Ende 2021 wollen auch die Dortmunder Stadtwerke (DSW21) erstmals Elektrobusse einsetzen, melden die „Ruhr Nachrichten“.

Unternehmen & Märkte | 15. Juli 2019

Bessere Angebote für Pendler

Lösungen für die Pendlerverkehre zu finden war das Anliegen des „Business Mobility Brunch“ am 4. Juli im nordrhein-westfälischen Verkehrsministerium.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

Wusterhausen/Dosse: Brandenburgs erster autonomer Bus fährt

Am 11. Juli begann in Wusterhausen/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) der Testbetrieb des ersten fahrerlosen Busses in Brandenburg.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

Gute Karten in der Luftreinhaltung: KVB und Schilling rüsten 109 Dieselbusse mit finnischem NOx-Katalysator nach

Im Vergabeverfahren konnte sich Der Hersteller Proventia durchsetzen. Sein Abgasnachbehandlungssystem “NOxBuster“ bringt die Euro-V- beziehungsweise EEV-Motoren auf das Niveau von Euro-VI.

Unternehmen & Märkte | 12. Juli 2019

SSB: Ausgleichsbedarf steigt deutlich

Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2018 der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) beträgt –34,3 Mio Euro. Es übersteigt damit den Planungswert von –26,3 Mio Euro um 8 Mio Euro.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

Flexibler Kleinbus: Duisburg will „myBus“ für das ganze Stadtgebiet

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) will ihr im September 2017 gestartetes flexibles Kleinbus-Angebot „myBus“ auf das gesamte Stadtgebiet ausweiten.

Unternehmen & Märkte | 11. Juli 2019

VVO beschließt Nahverkehrsplan

Der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) hat in seiner jüngsten Zweckverbandsversammlung die dritte Fortschreibung des Nahverkehrsplans Oberelbe beschlossen.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Busunternehmen: Rexer-Gruppe in Calw hat Insolvenz angemeldet

Das Amtsgericht Tübingen hat am 9. Juli infolge des Eigenantrags der Unternehmensgruppe das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rexer-Gruppe, Calw, angeordnet.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Verbandsversammlung blockiert geplante Ticket-Preiserhöhung

Die Verbandsversammlung des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat mit der Mehrheit der Vertreter von CDU und Grünen überraschend die geplante Ticket-Preiserhöhung gestoppt.

Unternehmen & Märkte | 10. Juli 2019

Hochbahn steigert Investitionen

Die Hamburger Hochbahn will im Kontext mit der neuen „Angebotsoffensive II“ der Stadt Hamburg ihr Angebot deutlich ausbauen. Dies schlägt sich auch in den Planzahlen der Investitionen für 2019 nieder.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

UITP-Gastgeber SJ betont Kooperationsgedanken

Außerhalb des Messegeländes konnten sich die Teilnehmer des UITP Global Summit einen Eindruck vom öffentlichen Verkehrssystem in Stockholm machen. Zurück auf dem Kongress erläuterten Vertreter der Regieorganisation Storstockholms Lokaltrafik (SL) sowie der SL-Partner MTR und Keolis die Erfolgsfaktoren des hochwertigen ÖPNV in der schwedischen Hauptstadt.

Unternehmen & Märkte | 09. Juli 2019

Pink gegen Grün

Mittelständler gehen mit einem Sprinter auf die Suche nach Fahrgästen und Investoren.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

München: MVV schafft Bahnsteigkarte zum 1. August ab

Der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) schafft zum 1. August 2019 die umstrittene Bahnsteigkarte ersatzlos ab.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Flix prüft Angebot für spanische Hochgeschwindigkeitsverkehre

Denkbar sei eine multimodale Allianz mit einem Konkurrenten der Staatsbahn Renfe, zitieren mehrere Medien den Flixbus-Landeschef Pablo Pastega. Flix will in die Partnerschaft insbesondere seine App-Vertriebsstärke einbringen. Genau hier sieht der Altbetreiber Renfe seine Schwachstelle.

Unternehmen & Märkte | 08. Juli 2019

Etat 2020 ein erster Schritt

Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und die Allianz pro Schiene begrüßen die Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2020 durch die Bundesregierung.