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Marketing & Service | 07. Juni 2019

„Vollgas für die Umwelt“: Ruhrbahn startet große Werbekampagne

Parallel zur Umsetzung von Angebotsverbesserungen im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts zur Luftreinhaltung startet die Ruhrbahn eine große, vierstufige Werbekampagne.

Marketing & Service | 11. Dezember 2018

Baden-Württemberg: Erste Stufe des landesweiten Tarifs umgesetzt

Fahrgäste in Baden-Württemberg können nun von ihrer Einstiegs- bis zu ihrer Ausstiegshaltestelle über alle Verbundgrenzen hinweg mit einem einzigen Ticket fahren.

Marketing & Service | 01. Oktober 2018

Landkreis Ostholstein: Kostenfreie Beförderung von Schülern

Der Kreistag des Landkreises Ostholstein hat einstimmig die Abschaffung der Schülerbeförderungskosten für Eltern ab dem Schuljahr 2019/2020 beschlossen.

Marketing & Service | 01. Oktober 2018

Landkreis Fürstenfeldbruck: Besseres Busangebot

Rund 2200 Fahrgäste befördert die Regionalbuslinie 835 im Landkreis Fürstenfeldbruck an Wochentagen, die Linie 830 wird von 3000 Kunden genutzt.

Marketing & Service | 13. September 2018

VRR: nextTicket erfolgreich getestet

Nach sechs Monaten hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) sein Projekt nextTicket beendet. Seit März konnten Fahrgäste über ihr Smartphone einen neuen elektronischen Tarif nutzen.

Marketing & Service | 12. Juli 2018

Kölner Verkehrs-Betriebe: Informationen über WhatsApp

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG bietet ihren Kunden einen neuen Service: Über WhatsApp können sie zum einen Informationen über aktuelle Stellenausschreibungen abonnieren.

Marketing & Service | 15. Juni 2018

Harz-Weser-Netz: Kostenfreier Internetzugang

Alle VT-648-Triebwagen im Harz-Weser-Netz sind nun mit kostenfreiem Internetzugang ausgestattet.

Marketing & Service | 04. Juni 2018

RMV: Bilanz zur 10-Minuten-Garantie

Im ersten Jahr nach Einführung der 10-Minuten-Garantie hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund mehr als 600.000 Garantiefälle bearbeitet und rund 1,4 Mio Euro an die Kunden zurückerstattet.

Marketing & Service | 29. Mai 2018

Kreis Soest: Verbesserungen bei drei Linienbündeln

Zum 1. Juni treten im Kreis Soest – zum Teil in Verbindung mit der Vergabe von Linienbündeln – einige Angebotsverbesserungen in Kraft.

Marketing & Service | 11. Mai 2018

Hagen: Busangebot soll deutlich verbessert werden

Ein ganzes Bündel an Angebotsverbesserungen im Hagener Busnetz hat ein Arbeitskreis gefordert, dem sämtliche Ratsfraktionen, Stadt und Hagener Straßenbahn angehören.

Marketing & Service | 11. Mai 2018

TU Dortmund: Nulltarif nicht zielführend

Eine Forschungsgruppe der TU Dortmund hat mithilfe der Software SimCo die Chancen des kostenlosen ÖPNV für eine deutsche Großstadt simuliert.

Marketing & Service | 02. Mai 2018

Biberach: Viele Senioren tauschen Führerschein gegen Jahreskarte

Im Landkreis Biberach wird das Angebot an Senioren, ihren Führerschein gegen eine Jahreskarte für den Nahverkehr einzutauschen, lebhaft angenommen.

Marketing & Service | 04. April 2018

Landesweites Semesterticket ab Herbst 2019

In Schleswig-Holstein ist zum Wintersemester 2019/20 die Einführung eines landesweiten Semestertickets für die über 50.000 Studenten vorgesehen.

Marketing & Service | 21. März 2018

NVV: Mit dem Pedelec zur Regiotram

Mit der Einführung eines innovativen Leihsystems für E-Bikes will der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) die Alltagsmobilität fördern.

Marketing & Service | 15. Februar 2018

RMV-10-Minuten-Garantie: 380.000 Anträge in acht Monaten

Mehr als 30.000 Fahrgäste haben seit dem Start der 10-Minuten-Garantie des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) diesen Service in Anspruch genommen.

Marketing & Service | 14. Februar 2018

BVG: Test mit akustischen Infos in Echtzeit

Um blinden und sehbehinderten Kunden das Fahren mit Bus und Bahn zu erleichtern, testen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verschiedene Ansätze für eine akustische Fahrgastinformation in Echtzeit.

Marketing & Service | 08. Februar 2018

S-Bahn Nürnberg: Sitzplatzreservierung für 1 Euro

Ab sofort können Reisende der S-Bahn Nürnberg Sitzplätze für ihre Fahrt reservieren.

Marketing & Service | 30. November 2017

Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig: Neues Buchungsverfahren für AST-/ALT-Fahrten

Die Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig führt zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember ein standardisiertes AST-/ALT-Bestellsystem für alle Linien ein, das Anmeldungen auch über unterschiedliche Kanäle automatisiert steuert.

Marketing & Service | 23. November 2017

Bei der Intermodalität sind junge Menschen Vorreiter

Wie viele Verkehrsmittel nutzen die Menschen auf einem Weg in ihrem Alltag, das heißt wie intermodal sind die Bürger unterwegs? Das wollte das Deutsches Verkehrsforum (DVF) wissen und hat dazu eine repräsentative Umfrage gestartet.

Marketing & Service | 23. November 2017

NRW: Absichtserklärung zu Digitalisierungsoffensive

Das Land Nordrhein-Westfalen, Aufgabenträger und Verbünde haben die Absichtserklärung „ÖPNV-Digitalisierungsoffensive NRW“ unterzeichnet.