Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Marketing & Service | 08. Februar 2017

Landkreis Calw: Modellprojekt bedarfsgesteuertes ÖPNV-Angebot startet

Im Rahmen des Landesprojekts „Modellvorhaben innovativer ÖPNV im ländlichen Raum“ startet der Landkreis Calw zum 1. April neue bedarfsorientierte Angebote zwischen Calw, Bad Wildbad und Altensteig.

Marketing & Service | 01. Februar 2017

Jobticket Saarland: Je mehr Abnehmer, desto höher der Rabatt

Zum 1. März werden die Konditionen für das saarländische Jobticket vereinfacht und die Mindestabnahme deutlich gesenkt.

Marketing & Service | 24. Januar 2017

700.000 Fahrgäste nutzten 2016 die MVV-Ticketauskunft

Im vergangenen Jahr haben mehr als 700.000 Fahrgäste die Ticketauskunft des Münchner Verkehrsverbundes (MVV) im Internet verwendet.

Marketing & Service | 18. Januar 2017

VBB: Projekt „Rad im Regio“ wird weitergeführt

Eine erste Auswertung des im Mai 2016 gestarteten Pilotprojekt „Rad im Regio“ des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) hat ergeben, dass Fahrgäste und Kundenbetreuer deutlich zufriedener geworden sind.

Marketing & Service | 18. Januar 2017

Echtzeitdaten für Busse der Hochbahn

Seit dem Update der App des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) vom 11. Januar stellt die Hamburger Hochbahn AG ihren Fahrgästen die Echtzeitdaten für alle Busse zur Verfügung.

Marketing & Service | 16. Januar 2017

Dobrindt plant Ende des Papiertickets

Elektronische Chipkarten oder Handytickets sollen bis 2019 Papierfahrkarten für Busse und Bahnen in nahezu allen deutschen Städten überflüssig machen.

Marketing & Service | 11. Januar 2017

Baden-Württemberg will 2018 E-Tickets einführen

Die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg hat im EU-Amtsblatt Dienstleister dazu aufgerufen, Interesse an einer Lizenz für den Vertrieb von E-Tickets zu bekunden.

Marketing & Service | 10. Januar 2017

Bei Feinstaubalarm: Stuttgarter Einzelhändler verschenken ÖPNV-Tickets

Als Beitrag zur Senkung der Umweltbelastung verschenken Einzelhändler und Institutionen an Tagen mit Feinstaubalarm bis zu 10.000 Fahrscheine.

Marketing & Service | 03. Januar 2017

MVV: 1 Mrd Fahrtauskünfte per EFA

Erstmals lieferte die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) des Münchner Verkehrsverbundes MVV mehr als 1 Mrd Fahrtauskünfte innerhalb eines Jahres. Das entspricht in Spitzenzeiten über 250.000 berechnete Fahrten pro Stunde.

Marketing & Service | 01. Dezember 2016

Kostenloses WLAN in Zügen von DB Regio

DB Regio hat eine technische Lösung für kostenloses Internet über WLAN entwickelt.

Marketing & Service | 29. November 2016

DB testet Sitzplatz-Reservierung in RE und RB

Die Deutsche Bahn testet Reservierungen im Regionalverkehr. Der Konzern hat dafür mehrere Regionen in fünf Bundesländern ausgewählt und kooperiert dabei auch mit Verkehrsverbünden.

Marketing & Service | 23. November 2016

Norderstedt prüft kostenloses ÖPNV-Ticket

Der Verkehrsausschuss der Stadt Norderstedt hat einstimmig die Prüfung eines kostenlosen Stadtverkehrs beschlossen.

Marketing & Service | 09. November 2016

Saarland-Card startet im April 2017

Ab 1. April 2017 können Übernachtungsgäste im Saarland kostenlos die Saarland-Card erhalten, die die Nutzung aller Bus- und Bahnlinien sowie von Attraktionen im Bundesland beinhaltet.

Marketing & Service | 08. November 2016

Kostenlos Bus und Bahn fahren in Düsseldorf

Smartphone-Nutzer in Düsseldorf können ab sofort kostenlos die App „WelectGo“ herunterladen.

Marketing & Service | 08. November 2016

RMV-Smart-Tarifsystem: Kritik aus Frankfurt

Das versuchsweise im April eingeführte, App-basierte, entfernungsabhängige Tarifsystem des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) stößt in der Frankfurter Kommunalpolitik auf Kritik.

Marketing & Service | 20. Oktober 2016

Landkreis Wolfenbüttel: Weitere Regio-Bus-Linien

Zum Fahrplanwechsel im Dezember sollen im Landkreis Wolfenbüttel weitere Verbindungen durch Vertaktung und zusätzliche Kurse zu Regio-Bus-Linien aufgewertet werden.

Marketing & Service | 14. Oktober 2016

Start für Projekt Neubürgermarketing

Gemeinsam mit den Städten Heilbronn und Neckarsulm startet der Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr das Projekt Neubürgermarketing.

Marketing & Service | 27. September 2016

S-Bahn Hamburg: Neue digitale Kommunikationskanäle

Die S-Bahn Hamburg hat am 26. September zwei neue digitale Kommunikationskanäle gestartet.

Marketing & Service | 20. September 2016

BVG befasst sich mit Haltestelle der Zukunft

In den nächsten 18 Monaten befassen sich die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit der Haltestelle der Zukunft.

Marketing & Service | 16. August 2016

Chemnitz: Ticketautomaten kehren zurück

In Chemnitz galten die an den Haltestellen aufgestellten Fahrausweisautomaten als veraltet und konnten nicht mehr alle Tickets des Verkehrsverbundes Mittelsachsen verkaufen.