Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Marketing & Service | 10. August 2016

Bonn: Handytickets jetzt auch per PayPal

Kunden der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH können ihre Smartphone-Tickets neben dem Weg über die Mobilfunkrechnung nun auch via PayPal oder Lastschrift erwerben.

Marketing & Service | 28. Juli 2016

Smart Move: Mehr ÖPNV-Fahrten

Um Mobilitätsalternativen zum Pkw im ländlichen Raum zu stärken, hatte die Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH (VRS) im Februar 2014 im Kreis Euskirchen in den Kommunen Kall, Hellenthal, Schleiden und Bad Münstereifel eine aktive ÖPNV-Beratung gestartet. Das Angebot im Rahmen des EU-Projekts „Smart Move“ ist nun beendet und zeigt positive Ergebnisse.

Marketing & Service | 21. Juli 2016

Vlexx mit erstem Fahrgast-Dialog

Am 8. Juli begrüßte Vlexx-Geschäftsführer Frank Höhler zehn Interessierte im Mainzer Betriebswerk zur Diskussion mit Experten aus der Betriebsleitung, dem Vertrieb, dem Kundendialog und der Fahrgastinformation.

Marketing & Service | 20. Juli 2016

VBB: Pilotprojekt „Rad im Regio“ kommt an

Das Pilotprojekt „Rad im Regio“ stößt bei den Fahrgästen mehrheitlich auf positive Resonanz. Diese Zwischenbilanz zog jetzt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg.

Marketing & Service | 20. Juli 2016

NVV: Fachzentrum zur Mobilität im ländlichen Gebieten

Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat mit Unterstützung des hessischen Wirtschaftsministeriums die Gründung eines landesweit agierenden Fachzentrums zur Mobilität im ländlichen Raum angekündigt.

Marketing & Service | 18. Juli 2016

Westerwaldkreis: Ab 2017 gilt Tarif des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel

Zum 1. Januar 2017 wird im Westerwaldkreis das Tarifsystem des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel eingeführt.

Marketing & Service | 13. Juli 2016

Euregio Maas-Rhein: Grenzüberschreitendes E-Ticketing

In Aachen sind die Verträge zum Aufbau eines grenzüberschreitenden elektronischen Fahrgeldmanagements in der Euregio Maas-Rhein unterzeichnet worden.

Marketing & Service | 12. Juli 2016

VRR-App mehr als 3 Mio Mal heruntergeladen

Die App des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) ist inzwischen mehr als 3 Mio Mal heruntergeladen worden.

Marketing & Service | 08. Juli 2016

Bundesländer: Förderverein für DELFI

Der Bund und alle Bundesländer haben in Frankfurt den „Verein zur Förderung einer durchgängigen elektronischen Fahrgastinformation (DELFI) e.V.“ gegründet.

Marketing & Service | 30. Juni 2016

DB Regio Bayern startet Angebotsoffensive

Mit einer Reihe von gezielten Angeboten will DB Regio Bayern Nutzer des Individualverkehrs und des Fernbusangebots für die Bahn gewinnen.

Marketing & Service | 28. Juni 2016

Augsburger Verkehrsverbund: Neues Tarifkonzept

Mit neuen Tarifangeboten will der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV) in den nächsten Jahren bis zu 15 Prozent neue Kunden gewinnen.

Marketing & Service | 28. Juni 2016

Schnelle RE-Züge verbinden Sonneberg mit Nürnberg

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 werden zwischen Nürnberg, Coburg und Sonneberg im Zwei-Stunden-Takt 160 km/h schnelle RE-Züge verkehren.

Marketing & Service | 08. Juni 2016

VRS und Wupsi: Interaktiver Liniennetzplan

Der Verkehrsverbund Rhein-Sieg und die Leverkusener Wupsi GmbH haben gemeinsam einen interaktiven Liniennetzplan für Leverkusen und den Rheinisch-Bergischen Kreis entwickelt.

Marketing & Service | 06. Mai 2016

DB Mitfahrer-App jetzt in vier Bundesländern

Das Angebot wurde im Oktober vergangenen Jahres zunächst für die Bayern-Tickets eingeführt. Jetzt wurde das Angebot auf Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland ausgeweitet. Die Mitfahrer können ihren Start- und Zielbahnhof sowie Datum und Abfahrzeit eingeben und erhalten eine Auswahl aller...

Marketing & Service | 27. April 2016

Hessen: ÖPNV-Ticket für Flüchtlinge

Mit diesem können sie Busse und Bahnen innerhalb des Kreisgebietes der jeweiligen Erstaufnahmeeinrichtung nutzen. Der Fahrschein wird von den Flüchtlingen selbst über eine obligatorische Solidarabgabe finanziert, er kostet für Erwachsene maximal 23 Euro monatlich. Der Betrag wird jedem Flüchtling...

Marketing & Service | 13. April 2016

VRR beteiligt sich an bundesweiter Studie

Da die Erhebung auch eine wichtige Grundlage für die Verkehrsplanung in der Region darstellt, hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr die Befragung für seinen Bereich um 1500 auf rund 4000 Haushalte aufgestockt. Die Interviews für die Studie "Mobilität in Deutschland" führt das Bonner infas Institut für...

Marketing & Service | 15. März 2016

VRR schreibt Vergabe von Vertriebsdienstleistungen im SPNV aus

Los 1 beinhaltet Vertriebsdienstleistungen über klassische Vertriebskanäle wie Ticketautomaten, personenbedienten Vertrieb, Privat- und Großkundenbetreuung sowie gegebenenfalls VRR-Ticketshop. Zu Los 2 gehört die Vertriebsdienstleistung im Rahmen innovativer Komponenten.  Der genaue Leistungsinhalt...

Marketing & Service | 18. Juni 2015

Rund 10 Mio. EUR/Jahr mehr Einnahmen durch Buseinstieg vorne

Zusammen mit dem Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und den anderen Verkehrsunternehmenim HVV werden die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (VHH) im Jahr 2015 deshalb Promotion-Aktionen zum „Einstieg vorn“ durchführen. Dabei werden hinten einsteigende Fahrgäste in einemersten Schritt auf den Einstieg...

Marketing & Service | 03. Juni 2015

Standortbezogene Dienste: Mehr Service, mehr Werbung

Seit Herbst letzten Jahres beschäftigt sich die Deutsche Bahn AG (DB) mit standortbezogenen Diensten in ihren Bahnhöfen. Allerdings werden vorerst nur Pilotprojekte realisiert. Damit solle herausgefunden werden, ob die Kunden solche Angebote überhaupt nutzen wollen und welche Anwendungsfälle...