Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Personen & Positionen | 16. September 2019

Denman neuer CFO der Go-Ahead Gruppe in Deutschland

James Denman (51) ist neuer CFO der Go-Ahead Gruppe in Deutschland.

Personen & Positionen | 09. September 2019

Schafferath neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Abellio Rail Baden-Württemberg

Dipl.-Ing. Rolf Schafferath (54), bislang Geschäftsführer Finanzen, hat am 1. September planmäßig den Vorsitz der Geschäftsführung bei Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (ABRB) in Stuttgart von Dr. Roman Müller übernommen.

Personen & Positionen | 22. August 2019

„Wir brauchen einen Baden-Württemberg-Index“

Betreffen die jüngsten Insolvenzen nur zufällig die privaten Mittelständler in Baden-Württemberg, oder sind diese Ereignisse nur die Spitzen gefährlicher Eisberge? Den WBO-Geschäftsführer Witgar Weber hat der „NaNa-Brief“ in der Verbandszentrale in Böblingen-Hulb erreicht. Das Gespräch führte Markus Schmidt-Auerbach.

Personen & Positionen | 02. August 2019

Keine Vertragsverlängerung für Olaf von Hoerschelmann

Der Kreisausschuss in Augsburg-Land hat dem Geschäftsführer des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) die geplante fünfjährige Vertragsverlängerung verweigert.

Personen & Positionen | 15. Juli 2019

„Die Kombination Bus/Mitfahrgelegenheit bietet Mehrwert“

Blablacar hat der SNCF den Ouibus abgenommen und im Gegenzug die französische Staatsbahn als Investor an Bord genommen. Seit kurzem bietet die Mitfahr-App in Deutschland ein eigenes Busnetz an. Von Christian Rahn, dem neuen Deutschland-Geschäftsführer von Blablacar, wollte der „NaNa-Brief“ erfahren, was sein Haus anders als die Deutsche Bahn und anders als der große „Marktbegleiter“ Flixbus macht.

Personen & Positionen | 25. Juni 2019

„Keiner schafft die Mobilitätswende alleine“

Uber ist ein prominenter Unterstützer des „New Mobility Forums“ im VDV. Christoph Weigler, Deutschlandchef von Uber, sagt warum. Die Fragen stellte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

Personen & Positionen | 03. Juni 2019

Alexander Möller jetzt Senior Partner bei Roland Berger

Mit dem Volljuristen will die Unternehmensberatung im Verkehrsbereich wachsen.

Personen & Positionen | 15. April 2019

Berg weiter an der Spitze der Erfurter Verkehrsbetriebe

Myriam Berg ist vom Aufsichtsrat der Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) für eine weitere fünfjährige Amtszeit als Vorstand wiederbestellt worden.

Personen & Positionen | 25. März 2019

Overkamp neuer VDV-Vizepräsident

Werner Overkamp, Geschäftsführer der STOAG Stadtwerke Oberhausen GmbH, ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats Bus gewählt worden und übernimmt damit zugleich das Amt des Vizepräsidenten für den Bereich Bus im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV).

Personen & Positionen | 11. März 2019

Kubat neuer Vorsitzender des NVV-Aufsichtsrats

Dr. Reinhard Kubat, Landrat des Landkreises Waldeck-Frankenberg, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des Nordhessischen Verkehrsverbunds (NVV).

Personen & Positionen | 04. März 2019

Streese neuer Vorsitzender des VBB-Aufsichtsrats

Ingmar Streese, Staatssekretär aus der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, ist in der jüngsten Sitzung des Aufsichtsrats der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB) zum Vorsitzenden gewählt worden.

Personen & Positionen | 25. Februar 2019

Wilhelm folgt bei Daimler auf Uebber

Harald Wilhelm wird zum 1. April in den Vorstand der Daimler AG als Mitglied ohne Geschäftsbereich berufen und nach dem Ausscheiden von Bodo Uebber zum Ende der Hauptversammlung am 22. Mai das Ressort Finance & Controlling sowie das Geschäftsfeld Daimler Financial Services übernehmen.

Personen & Positionen | 15. Februar 2019

"Der Bund muss diese Aufgabe jetzt angehen"

Für mehr Kapazität auf der Schiene haben der Bund und die DB die grundsätzliche Rückendeckung der SPNV-Besteller. Dass aber Brücken ohne Ausweichstrecken gesperrt werden oder der Ausbau der Stationskapazitäten ebenso unklar ist wie die Elektrifizierung des Bahnnetzes, stößt bei ihrem Verband BAG-SPNV auf Unverständnis. Und ganz und gar nicht zufrieden ist man dort mit der Pünktlichkeit im Fernverkehr und auch nicht mit der in vielen Bereichen noch unklaren Finanzierung. BAG-SPNV-Geschäftsführer Frank Zerban hat dazu dem "NaNa-Brief" Rede und Antwort gestanden. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

Personen & Positionen | 11. Februar 2019

Mikolcic wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Stadler Pankow

Dipl.-Volksw. Jure Mikolcic (44) übernimmt nach einer Einarbeitungszeit am Stadler-Hauptsitz im schweizerischen Bussnang die Funktion des CEO der Stadler Division Deutschland und des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Stadler Pankow GmbH.

Personen & Positionen | 04. Februar 2019

Tunger und Eßbach leiten Geschäfte von ZVV und VVV

Kathrin Tunger (44) und Sebastian Eßbach (30) leiten seit 1. Februar 2019 die Geschäfte des Zweckverbands Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) und der Verkehrsverbund Vogtland GmbH (VVV).

Personen & Positionen | 28. Januar 2019

Krenz gibt Mofair-Präsidentenamt ab

Stephan Krenz (53), CEO der Abellio GmbH, hat am 22. Januar 2019 sein Amt als Präsident des Interessenverbands Mofair an den bisherigen Vizepräsidenten Christian Schreyer, Group Chief Performance & Strategy Officer der Transdev-Gruppe sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Transdev GmbH, übergeben.

Personen & Positionen | 21. Januar 2019

Reichart neuer Aufsichtsratsvorsitzender der BEG

Dr. Hans Reichart (CSU), Verkehrsminister des Freistaats Bayern, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG).

Personen & Positionen | 14. Januar 2019

Feicht wird Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium

Andreas Feicht (47), seit 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung der WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH und der WSW mobil sowie Vorstandsvorsitzender der WSW Energie & Wasser AG, wechselt in das Bundeswirtschaftsministerium.

Personen & Positionen | 17. Dezember 2018

Westhagemann Vorsitzender des Hochbahn-Aufsichtsrats

Michael Westhagemann, Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg, ist zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Hamburger Hochbahn AG gewählt worden.

Personen & Positionen | 10. Dezember 2018

Sedelmeier als WBO-Vorsitzender bestätigt

Klaus Sedelmeier ist bei der Jahrestagung der Mitgliedsunternehmen im Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) für weitere drei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt worden.