Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Infrastruktur | 12. Februar 2019

MVB: Vorbereitungen für Trassenbau laufen

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB) wird in diesem Jahr mit dem Bau der Straßenbahntrasse im Wohngebiet Kannenstieg beginnen.

Infrastruktur | 11. Februar 2019

Münchner Busbahnhöfe: MVG arbeitet an Ausbauplänen

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden und weitere Buszüge einsetzen zu können, ist in München der Ausbau vieler Busbahnhöfe notwendig.

Infrastruktur | 11. Februar 2019

Bremen–Leer–Groningen: Bahnstrecke soll für 128 Mio Euro ausgebaut werden

Auf einen Ausbau der Bahnstrecke Bremen–Groningen mit einem Volumen von 128 Mio Euro haben sich die Länder Bremen und Niedersachsen sowie die Provinz Groningen verständigt.

Unternehmen & Märkte | 11. Februar 2019

Berliner Verkehrsbetriebe: Doppelt so viele Fahrgäste kontrolliert

Im vergangenen Jahren haben die Berliner Verkehrsbetriebe rund 10 Mio Fahrgäste kontrolliert, rund doppelt so viel wie 2017, meldet die "Berliner Zeitung".

Unternehmen & Märkte | 11. Februar 2019

Verkehrsverbund Stuttgart: Fahrgastzahlen und Einnahmen weiter gestiegen

374 Mio Kunden beförderte der Stuttgarter Verkehrsverbund im vergangenen Jahr – 1,3 Prozent mehr als 2017.

Fahrzeuge & Technik | 11. Februar 2019

Labor auf Schienen

Neue digitale Technologien gelten als Schlüssel für mehr Kapazität auf der Schiene, mehr klimafreundliche Mobilitätsangebote, eine bessere Zuverlässigkeit des Systems und mehr Kundenkomfort.

Unternehmen & Märkte | 08. Februar 2019

Albtal-Verkehrs-Gesellschaft: Erste modernisierte Stadtbahn wieder im Fahrgastbetrieb

In der nächsten Woche geht der erste von 20 modernisierten Mittelflur-Stadtbahnwagen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft wieder in den Linienbetrieb.

Infrastruktur | 08. Februar 2019

Bussystem Ludwigsburg: Erste Abschnitte sollen 2020 kommen

Im Herbst 2020 sollen in Ludwigsburg erste Abschnitte des geplanten Bussystems in Betrieb gehen, zudem sollen in der Stadt die ersten elektrischen Busse zum Einsatz kommen.

Unternehmen & Märkte | 08. Februar 2019

Hamburger Verkehrsverbund: Weitere Bahnstrecken in Niedersachsen werden einbezogen

Mit den niedersächsischen Landkreisen Uelzen, Heidekreis, Rotenburg (Wümme) und Cuxhaven hat der Hamburger Verkehrsverbund nun die Einbeziehung der Schienenstrecken in den Verbundtarif vereinbart.

Unternehmen & Märkte | 08. Februar 2019

Stuttgarter Straßenbahnen: Fördermittel für Projekt ExtraEnergy

Das Energiesparprojekt ExtraEnergy der Stuttgarter Straßenbahnen wird vom Bundesumweltministerium mit 1,1 Mio Euro gefördert.

Unternehmen & Märkte | 07. Februar 2019

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Fahrkartenautomaten werden zu WLAN-Hotspots

Die Fahrgäste des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) können nun an vielen Haltestellen kostenlos im Internet surfen: In Zusammenarbeit mit der hotsplots GmbH und Transdev Vertrieb stattet der Verbund mehr als 600 Fahrkartenautomaten mit kostenlosem WLAN aus.

Unternehmen & Märkte | 07. Februar 2019

Ostalbkreis: Sieben Linienbündel werden ausgeschrieben

Im vergangenen Jahr hat der Ostalbkreis die Bildung von sieben Linienbündeln und deren Ausschreibung beschlossen.

Unternehmen & Märkte | 07. Februar 2019

Streit um Abwerbeversuche

DB Regio NRW reagiert mit Unverständnis auf den Vorstoß von National Express, Lokführer "auf unangemessene Weise abzuwerben". Der Wettbewerber wehrt sich gegen die Kritik.

Fahrzeuge & Technik | 07. Februar 2019

Elekbu: Flasbarth kündigt Vorschläge für EEG-Reform an

In zehn Jahren müsse die Elektrifizierung der Linienbusflotte abgeschlossen sein.

Fahrzeuge & Technik | 06. Februar 2019

Schwarzatalbahn Thüringen: Ab 2021 mit Brennstoffzellenzügen

Ab 2021 sollen auf der 25 km langen Bahnstrecke von Rottenbach nach Katzhütte (Schwarzatalbahn) Brennstoffzellenzüge zum Einsatz kommen.

Infrastruktur | 06. Februar 2019

Hochrheinbahn: Pläne für Ausbau

Die Pläne für Verbesserungen im Schienenverkehr in der Region Hochrhein kommen voran. Mittlerweile geht es nicht mehr nur um die durchgehende Elektrifizierung der Strecke zwischen Basel und Singen, sondern auch um einen Ausbau der Gleise und zusätzliche Haltepunkte.

Fahrzeuge & Technik | 06. Februar 2019

ElekBu: Erfahrungen mit E-Bussen im Fokus

Am ersten Tag der VDV-Konferenz Elektrobusse standen die Praxiserfahrungen und Strategien der Verkehrsunternehmen im Blickpunkt.

Infrastruktur | 05. Februar 2019

Straßenbahn nach Karlsruhe-Knielingen Nord: Baumfällarbeiten aufgenommen

In Vorbereitung auf die April beginnenden Bauarbeiten zur Verlängerung der Karlsruher Straßenbahnlinie 2 in das neue Wohnquartier "Knielingen 2.0" werden nun Baumfällarbeiten durchgeführt.

Infrastruktur | 05. Februar 2019

Wuppertaler Schwebebahn: Stromschienenabriss ist Ergebnis einer Kettenreaktion

Die Ursache für den Abriss einer Stromschiene der Wuppertaler Schwebebahn am 18. November 2018 war wohl das Ergebnis einer Kettenreaktion, informieren die Wuppertaler Stadtwerke mit Hinweis auf das noch nicht vorliegende Gutachten.

Fahrzeuge & Technik | 05. Februar 2019

E-Bus-Awards verliehen

In Berlin sind am Vorabend der 10. VDV-Konferenz Elektrobusse zum vierten Mal die E-Bus-Awards vergeben worden.