Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 04. Dezember 2018

Direktvergabe an Chemnitzer Verkehrs AG

Der Chemnitzer Stadtrat hat einstimmig der Direktvergabe von Verkehrsleistungen an die Chemnitzer Verkehrs-AG zugestimmt.

Unternehmen & Märkte | 03. Dezember 2018

Braunschweiger Verkehrs-AG: Projekt Induktive Nachladung abgeschlossen

Das 2014 gestartete Projekt mit induktiv nachgeladenen Elektrobussen hat die Braunschweiger Verkehrs-AG nach eigenen Worten erfolgreich abgeschlossen.

Unternehmen & Märkte | 03. Dezember 2018

Bundeshaushalt: Kritik der ApS

Die Allianz pro Schiene (ApS) übt Kritik an den verkehrspolitischen Weichenstellungen des Bundeshaushalts 2019.

Unternehmen & Märkte | 03. Dezember 2018

Stadt-Umland-Bahn Erlangen: Deutlich mehr Fahrgäste prognostiziert

Die Stadt-Umland-Bahn Erlangen erwartet deutlich mehr Fahrgäste als 2015 zunächst berechnet wurde, meldet der "Bayerische Rundfunk".

Unternehmen & Märkte | 29. November 2018

Rhein-Main-Verkehrsverbund: Mobilitätsstrategie 2030 und Pläne für Seniorenticket

Durch einen Mix aus attraktiven Tarifen, mehr Fahrten, hoher Qualität und vernetzten Mobilitätsangeboten soll der Nahverkehr noch attraktiver werden.

Unternehmen & Märkte | 29. November 2018

App von Rheinbahn und Moovel

Die Düsseldorfer Rheinbahn AG und die Moovel Group GmbH bieten nun mit der App "Mobil in Düsseldorf" die Möglichkeit, verschiedene Fortbewegungsmittel zu suchen, zu vergleichen und die passende Fahrerlaubnis direkt zu buchen.

Unternehmen & Märkte | 28. November 2018

Hamburger Verkehrsverbund: Angebotsoffensive zum Fahrplanwechsel

Zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember 2018 setzt der Hamburger Verkehrsverbund eine Reihe von Angebotsverbesserungen um.

Unternehmen & Märkte | 28. November 2018

Straßenbahn Berlin: Weitere 21 Bahnen bei Bombardier bestellt

Die Berliner Verkehrsbetriebe haben Bombardier Transportation mit dem Bau von weiteren 21 Flexity-Niederflurbahnen beauftragt.

Unternehmen & Märkte | 27. November 2018

Umfrage zu Mobilität auf dem Land: ADAC sieht bei ÖPNV Nachholbedarf

Zufrieden mit der eigenen Mobilität – solange ein Auto zur Verfügung steht.

Infrastruktur | 27. November 2018

Kehl: Straßenbahn erreicht das Rathaus

In Kehl ist der zweite Abschnitt der von Straßburg kommenden Straßenbahnstrecke eröffnet worden.

Infrastruktur | 27. November 2018

Flächendeckender 5G-Standard gefordert

Am 26. November will die Bundesnetzagentur (BNetzA) die Vergabe für die 5G-Lizenzen beschließen.

Unternehmen & Märkte | 26. November 2018

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg: Mehr Zugleistungen und neue Plusbus-Linien

Zum Fahrplanwechsel verbessert der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg sein SPNV-Angebot.

Unternehmen & Märkte | 26. November 2018

Fahma/RMV: Darlehenswettbewerb für Beschaffung von Brennstoffzellen-Triebwagen

Die RMV-Tochter Fahrzeugmanagement Region Frankfurt RheinMain GmbH (Fahma) hat die Finanzierung von voraussichtlich 28 Triebwagen mit Brennstoffzellenantrieb ausgeschrieben.

Infrastruktur | 26. November 2018

BAG-SPNV: Stationen ausbauen

"Wir benötigen großzügig dimensionierte Verkehrsstationen mit ausreichenden Reserven für eine Verdoppelung der Fahrgastzahlen bis zum Jahr 2030." Das war die Kernaussage des Vortrags von Frank Zerban, Hauptgeschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV), anlässlich des Dialogforums "Qualität und Pünktlichkeit" der Deutschen Bahn.

Unternehmen & Märkte | 23. November 2018

Landkreis Esslingen: Besseres Busangebot auf den Fildern

Am 1. Dezember 2018 übernimmt die DB-Tochter Friedrich Müller FMO eigenwirtschaftlich das Esslinger Linienbündel 1.

Unternehmen & Märkte | 23. November 2018

Region Hannover: Üstra und Regiobus sollen stärker zusammenarbeiten

Eine engere Zusammenarbeit ihrer beiden Verkehrsunternehmen Üstra Hannoversche Verkehrsbetrieb und Regiobus strebt die Region Hannover für die kommenden Jahre an, beispielsweise bei den Themen Elektromobilität und gemeinsame Betriebsleitstelle.

Unternehmen & Märkte | 23. November 2018

Gepäckaufbewahrung 4.0

Nicht nur die Transportleistung selbst und der Vertrieb geraten durch die Digitalisierung unter Druck. Auch Hilfsgeschäfte wie die Gepäckaufbewahrung sind betroffen. An großen Bahnhöfen könnte das die Margen der Infrastrukturunternehmen schmälern. An kleinen Regionalbahnhöfen und im Umfeld von Fernbusstationen helfen die neuen Angebote den Kunden, sich für den öffentlichen Verkehr zu entscheiden.

Unternehmen & Märkte | 22. November 2018

Polen/Schweiz: Stadler nun Alleineigner von Solaris Tram

Stadler hat von CAF 40 Prozent an dem Joint Venture Solaris Tram übernommen und ist nun alleiniger Eigentümer.

Unternehmen & Märkte | 22. November 2018

Aschaffenburg: Samstags kostenloser Nahverkehr

Ab dem ersten Adventsamstag ist die Nutzung von Bus und Bahn in Aschaffenburg kostenfrei.

Unternehmen & Märkte | 22. November 2018

SNCF macht Riesenschritt zum multimodalen Anbieter – Bündnis mit Blablacar

Noch ist es nicht besiegelt, aber die beiden Partner gehen fest davon aus, dass ihre Verhandlungen in einem Vertrag münden. Ansätze zur Kooperation gab es bereits seit Monaten. Nun steht vor allem die Integration von Mitfahrzentrale und Fernbus in die Plattform Oui.sncf auf der Agenda. Blablacar sammelt von der SNCF und weiteren Investoren weitere 101 Mio. EUR ein, unter anderem, um Ouibus zu übernehmen. Blablacar will damit Flixbus angreifen, auch in Deutschland. "Grün" ist von der staatlichen Kapitalspritze für den Wettbewerber wenig erbaut.