Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
05. Dezember 2019

Stadtverkehr Lübeck: Erste E-Citaro beschafft

Beim Stadtverkehr Lübeck sind die ersten elektrisch angetriebenen Citaro von Mercedes-Benz eingetroffen, im Februar kommen weitere vier und bis Jahresende 2020 nochmals vier hinzu.

05. Dezember 2019

Region Hannover: „sprintH“ – Neues hochwertiges Busangebot

Zum Fahrplanwechsel werden in der Region Hannover die ersten zwei von geplanten sieben hochwertigen Buslinien eingerichtet.

05. Dezember 2019

S-Bahn Großraum Nürnberg: Taktverstärker und Nachtverkehr kommen

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft wird bei der S-Bahn im Großraum Nürnberg Taktlücken schließen und das Nachtverkehrsangebot ausweiten.

05. Dezember 2019

Augenmerk auf den Faktor Zeit

Der Ausbau des ÖPNV ist ein entscheidender Baustein für die Verkehrswende und müsste eigentlich schneller vorankommen. Trotzdem sind kurzfristige Lösungen nicht zu erwarten: Mit diesem Tenor ging am 28. November 2019 die Metropolenkonferenz in Nürnberg zu Ende.

05. Dezember 2019

Bahnreform II – Scheuer für Diskussion „ohne Denkverbote“

Die Trennung von Netz und Betrieb bei der Deutschen Bahn AG könnte in 2020 noch einmal neu diskutiert werden. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer rief in der Haushaltsdebatte im Bundestag dazu auf, über die Struktur des Konzerns zu sprechen.

05. Dezember 2019

Zuschuss für Mainzer Batteriebusse

Das Bundesumweltministerium wird die geplante Mainzer Bestellung von 23 Batteriebussen und den Bau der erforderlichen Infrastruktur im Jahr 2021 finanziell mit knapp 10 Mio Euro unterstützen.

05.12.2019 | Barceló Hotel Hamburg, Hamburg

3. NaNa-Konferenz "Smart Data"

Die Auswertung und Nutzung von Daten ist nicht alleine Marketing und Vertrieb begrenzt, sondern spielt bei Bahnen und Verkehrsunternehmen zunehmend...