Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Unternehmen & Märkte | 27. Januar 2021

Modelle zur ÖPNV-Finanzierung

Über Modelle zur Finanzierung und Organisation des ÖPNV wurde während einer Expertenanhörung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur des Bundestags beraten.

Politik & Recht | 27. Januar 2021

BVG klagt gegen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Ab 125 Millionen Fahrgästen jährlich gelten Netz, Stellwerke, Leitzentralen und Leitsysteme des ÖSPV als „kritische Infrastruktur“. So jedenfalls definiert es Anhang 7 des BSI-Gesetzes (BSIG). „Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen“ – so die BVG über die BVG – stuft sich selber allerdings weit unterhalb des Schwellenwertes ein. Zum Missfallen der Berliner Politik wird der Grundsatzstreit zwischen BVG und Bundesamt für Sicherheit in der IT-Technik (BSI) nun vor Gericht ausgefochten.

Politik & Recht | 27. Januar 2021

Enzkreis/Pforzheim: Rolle rückwärts der Rolle rückwärts der Rolle rückwärts

Die Verfahrensschritte in den Linienbündeln „Birkenfeld/Straubenhardt“ und „Neuenbürg/Straubenhardt“ liest sich wie das Drehbuch zu einem Krimi.

09.09.2021 | Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...