Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Personen & Positionen | 25. Juni 2019

„Keiner schafft die Mobilitätswende alleine“

Uber ist ein prominenter Unterstützer des „New Mobility Forums“ im VDV. Christoph Weigler, Deutschlandchef von Uber, sagt warum. Die Fragen stellte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

Infrastruktur | 24. Juni 2019

Neuer Bahnhof Lindau-Reutin: Realisierungs- und Finanzierungsvertrag unterzeichnet

Das Land Bayern, die Deutsche Bahn und die Stadt Lindau haben den Realisierungs- und Finanzierungsvertrag für den neuen Bahnhof Lindau-Reutin unterzeichnet.

Infrastruktur | 24. Juni 2019

Stadtverkehr Hamm: Weitere Durchmesserlinien sollen kommen

Ab 2021 soll es in Hamm zusätzlich zu den zwei vorhandenen vier weitere Durchmesserlinien geben.

Personen & Positionen | 24. Juni 2019

Kornmann wird Leiter Marketing und PR bei der DB

Jürgen Kornmann (53) wird zum 1. Oktober 2019 Leiter Marketing und PR bei der Deutschen Bahn AG.

Infrastruktur | 24. Juni 2019

Weitere Milliarden für Ausbau nötig

Ingo Wortmann, Präsident des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und Vorsitzender der Geschäftsführung der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hat bei der VDV-Jahrestagung in Mannheim betont, dass ein gutes ÖPNV-Angebot „viel wichtiger“ als ein Nahverkehr zum Nulltarif oder für einen Euro pro Tag ist.

Infrastruktur | 21. Juni 2019

Mönchengladbach: Neuer ZOB für 16,5 Mio Euro

20 Jahre nach seiner Inbetriebnahme hat die Stadt Mönchengladbach den Abriss des ZOB am Hauptbahnhof und den Bau einer kleineren Anlage für 16,5 Mio Euro beschlossen.

Personen & Positionen | 17. Juni 2019

Haack wird Geschäftsführerin der LNVG

Susanne Haack (59) wird zum 1. Juli 2019 neue zweite Geschäftsführerin der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG).

Personen & Positionen | 11. Juni 2019

Laube zum Kaufmännischen Vorstand der SSB bestellt

Dipl.-Kfm. Mario Laube (47) ist vom Aufsichtsrat der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) zum Kaufmännischen Vorstand der Gesellschaft bestellt worden.

Infrastruktur | 04. Juni 2019

NABU und Zweckverband einigen sich: Weiterer Schritt zur Reaktivierung der Hermann-Hesse-Bahn

Der Naturschutzbund Deutschland und der Zweckverband Hermann-Hesse-Bahn haben mit einem Vertrag den Weg zur Reaktivierung der Strecke Calw–Weil der Stadt bei gleichzeitigem Schutz der Fledermauspopulation geebnet.

Personen & Positionen | 03. Juni 2019

Alexander Möller jetzt Senior Partner bei Roland Berger

Mit dem Volljuristen will die Unternehmensberatung im Verkehrsbereich wachsen.

Personen & Positionen | 03. Juni 2019

Erfurt wird Vertriebsvorstand der BVG

Dr. Rolf Erfurt (46) ist von der Gewährträgerversammlung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Vorstand Betrieb bestellt worden.

Personen & Positionen | 31. Mai 2019

Monty Balisch neuer Geschäftsführer von ViP Potsdam

Der 1974 geborene und in Brandenburg aufgewachsene Wirtschaftsingenieur war bislang Hauptabteilungsleiter Konzerncontrolling der ViP-Mutter Stadtwerke Potsdam (SWP). Kurz vor der Kommunalwahl ist er zum ViP-Alleingeschäftsführer befördert worden. Er löst den Technikchef Oliver Glaser und den kaufmännischen Geschäftsführer Martin Grießner ab. Von beiden hat sich der Aufsichtsrat kurzfristig getrennt, „im beiderseitigen Einvernehmen“.

Infrastruktur | 29. Mai 2019

Straßenbahn Magdeburg: Nordabschnitt des Breiten Wegs wird modernisiert

Die Straßenbahnstrecke in der Magdeburger Fußgängerzone im Nordabschnitt des Breiten Wegs wird zwischen Juli und Oktober auf einer Länge von 450 m grundlegend saniert.

Infrastruktur | 29. Mai 2019

S 11: Bürgerwünsche fließen ein

Knapp ein Jahr nach Beginn der Bürgerbeteiligung zum Ausbau der S 11 von Köln nach Bergisch Gladbach ist die Vorplanung abgeschlossen.

Infrastruktur | 27. Mai 2019

Baden-Württemberg/Region Grand Est: Grenzüberschreitender Bahnverkehr soll verbessert werden

Bis 2024 soll der Bahnverkehr auf den Strecken Strasbourg–Lauterbourg–Wörth(–Karlsruhe), Strasbourg–Kehl–Offenburg und Mulhouse–Müllheim verbessert werden und mit neuen Fahrzeugen erfolgen.

Personen & Positionen | 27. Mai 2019

Grube neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bombardier Transportation

Prof. Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Holding Germany GmbH zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden.

Infrastruktur | 27. Mai 2019

Die Schiene kommt zurück

Nach Jahrzehnten des Schrumpfens erlebt die Schieneninfrastruktur in Deutschland ein Comeback.

Infrastruktur | 24. Mai 2019

Hannover/Hemmingen: Vorbereitende Arbeiten für Stadtbahnstrecke aufgenommen

Für die 3,3 km lange Stadtbahnstrecke vom Abzweig Wallensteinstraße in Hannover-Ricklingen bis zum südlichen Ortsausgang von Hemmingen-Westerfeld sind die ersten vorbereitenden Arbeiten aufgenommen worden.

Infrastruktur | 22. Mai 2019

Saarland: Grenzüberschreitende Verkehre werden gestärkt

Der saarländische Ministerrat hat einer Kooperations- und Finanzierungsvereinbarung mit der Region Grand Est zur tärkung des grenzüberschreitenden SPNV zugestimmt.

Infrastruktur | 20. Mai 2019

Düsseldorf–Neuss: Pläne für weitere Stadtbahnlinie über den Rhein

Die Städte Düsseldorf und Neuss planen eine weitere Brücke über den Rhein.