Ihre Suche ergab folgende Treffer:

Sortieren nach: Aktualität | Relevanz
Personen & Positionen | 16. September 2019

Denman neuer CFO der Go-Ahead Gruppe in Deutschland

James Denman (51) ist neuer CFO der Go-Ahead Gruppe in Deutschland.

Personen & Positionen | 09. September 2019

Schafferath neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Abellio Rail Baden-Württemberg

Dipl.-Ing. Rolf Schafferath (54), bislang Geschäftsführer Finanzen, hat am 1. September planmäßig den Vorsitz der Geschäftsführung bei Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (ABRB) in Stuttgart von Dr. Roman Müller übernommen.

Personen & Positionen | 22. August 2019

„Wir brauchen einen Baden-Württemberg-Index“

Betreffen die jüngsten Insolvenzen nur zufällig die privaten Mittelständler in Baden-Württemberg, oder sind diese Ereignisse nur die Spitzen gefährlicher Eisberge? Den WBO-Geschäftsführer Witgar Weber hat der „NaNa-Brief“ in der Verbandszentrale in Böblingen-Hulb erreicht. Das Gespräch führte Markus Schmidt-Auerbach.

Personen & Positionen | 02. August 2019

Keine Vertragsverlängerung für Olaf von Hoerschelmann

Der Kreisausschuss in Augsburg-Land hat dem Geschäftsführer des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) die geplante fünfjährige Vertragsverlängerung verweigert.

Personen & Positionen | 29. Juli 2019

Michiel Noy wird CEO von Abellio Deutschland

Michiel Noy (55) wird neuer CEO von Abellio Deutschland.

Personen & Positionen | 22. Juli 2019

Müller-Eberstein bleibt RVV-Geschäftsführer

Kai Müller-Eberstein ist vom Aufsichtsrat der Regensburger Verkehrsverbund GmbH (RVV) einstimmig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt worden.

Personen & Positionen | 15. Juli 2019

„Die Kombination Bus/Mitfahrgelegenheit bietet Mehrwert“

Blablacar hat der SNCF den Ouibus abgenommen und im Gegenzug die französische Staatsbahn als Investor an Bord genommen. Seit kurzem bietet die Mitfahr-App in Deutschland ein eigenes Busnetz an. Von Christian Rahn, dem neuen Deutschland-Geschäftsführer von Blablacar, wollte der „NaNa-Brief“ erfahren, was sein Haus anders als die Deutsche Bahn und anders als der große „Marktbegleiter“ Flixbus macht.

Personen & Positionen | 15. Juli 2019

Hagemann neuer Eisenbahnbetriebsleiter bei Keolis Deutschland

Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), M.Sc., Lukas Hagemann (34) ist, wie das Unternehmen nun mitteilt, seit 1. Juni bei Keolis Deutschland als Eisenbahnbetriebsleiter tätig und verantwortet als Bereichsleiter den Bereich Health, Safety, Quality.

Personen & Positionen | 08. Juli 2019

Feig leitet Regensburger „Stadtbahnneubauamt“

Thomas Feig hat zum 1. Juli die Leitung des neu gegründeten „Stadtbahnneubauamtes“ in Regensburg übernommen.

Personen & Positionen | 01. Juli 2019

Hilkenbach wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Wuppertaler Stadtwerke

Markus Hilkenbach (45) wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Wuppertaler Stadtwerke GmbH (WSW) und ihrer Konzerngesellschaften.

Personen & Positionen | 25. Juni 2019

„Keiner schafft die Mobilitätswende alleine“

Uber ist ein prominenter Unterstützer des „New Mobility Forums“ im VDV. Christoph Weigler, Deutschlandchef von Uber, sagt warum. Die Fragen stellte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

Personen & Positionen | 24. Juni 2019

Kornmann wird Leiter Marketing und PR bei der DB

Jürgen Kornmann (53) wird zum 1. Oktober 2019 Leiter Marketing und PR bei der Deutschen Bahn AG.

Personen & Positionen | 17. Juni 2019

Haack wird Geschäftsführerin der LNVG

Susanne Haack (59) wird zum 1. Juli 2019 neue zweite Geschäftsführerin der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG).

Personen & Positionen | 11. Juni 2019

Laube zum Kaufmännischen Vorstand der SSB bestellt

Dipl.-Kfm. Mario Laube (47) ist vom Aufsichtsrat der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) zum Kaufmännischen Vorstand der Gesellschaft bestellt worden.

Personen & Positionen | 03. Juni 2019

Alexander Möller jetzt Senior Partner bei Roland Berger

Mit dem Volljuristen will die Unternehmensberatung im Verkehrsbereich wachsen.

Personen & Positionen | 03. Juni 2019

Erfurt wird Vertriebsvorstand der BVG

Dr. Rolf Erfurt (46) ist von der Gewährträgerversammlung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zum Vorstand Betrieb bestellt worden.

Personen & Positionen | 31. Mai 2019

Monty Balisch neuer Geschäftsführer von ViP Potsdam

Der 1974 geborene und in Brandenburg aufgewachsene Wirtschaftsingenieur war bislang Hauptabteilungsleiter Konzerncontrolling der ViP-Mutter Stadtwerke Potsdam (SWP). Kurz vor der Kommunalwahl ist er zum ViP-Alleingeschäftsführer befördert worden. Er löst den Technikchef Oliver Glaser und den kaufmännischen Geschäftsführer Martin Grießner ab. Von beiden hat sich der Aufsichtsrat kurzfristig getrennt, „im beiderseitigen Einvernehmen“.

Personen & Positionen | 27. Mai 2019

Grube neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Bombardier Transportation

Prof. Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Bombardier Transportation GmbH und der Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Holding Germany GmbH zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden.

Personen & Positionen | 20. Mai 2019

Glaser und Grießner nicht mehr ViP-Geschäftsführer

Oliver Glaser und Martin Grießner sind nicht mehr Geschäftsführer des Verkehrsbetriebs ViP der Stadtwerke Potsdam.

Personen & Positionen | 13. Mai 2019

Jurczyk ab 1. September Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Münster

Sebastian Jurczyk wird am 1. September dieses Jahres als Geschäftsführer Energie und Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Münster beginnen, Frank Gäfgen folgt am 1. Oktober als Geschäftsführer Mobilität.