Infrastruktur
31. Mai 2017

Köln–Bonn: Anschub für rechtsrheinische Stadtbahnverbindung

Die Verkehrs- und Planungsausschüsse des Rhein-Sieg-Kreises und der Stadt Bonn haben sich einstimmig für den Bau einer rechtsrheinischen Stadtverbindung von Köln-Zündorf nach Bonn-Beuel ausgesprochen und wollen nun das Projekt im ÖPNV-Bedarfsplan des Landes verankern. mehr …

Infrastruktur
29. Mai 2017

Ammertalbahn: Planfeststellung zum Streckenausbau

Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Planfeststellungsbeschluss für den teilweise zweigleisigen Ausbau der Ammertalbahn zwischen dem Tübinger Hauptbahnhof und Herrenberg sowie die Anpassung des südlichen Bahnhofskopfes des Hauptbahnhofs Tübingen erlassen. mehr …

Infrastruktur
23. Mai 2017

Nürnberg: U3 erreicht den Nordwestring

Fünf Jahre wurde in Nürnberg an der nordwestlichen Verlängerung der U-Bahn-Linie 3 gearbeitet, am 22. Mai wurde der 1,1 km lange Neubauabschnitt eröffnet. mehr …

Infrastruktur
23. Mai 2017

Ilmebahn-Reaktivierung noch in diesem Jahr

Mit Hochdruck wird an der Modernisierung der 4 km langen Ilmebahn zwischen Einbeck-Mitte und Salzderhelden gearbeitet, so dass die Wiedereröffnung im Dezember 2017 stattfinden kann. mehr …