Personen & Positionen

Personen & Positionen

Jan Görnemann wird Sprecher der BSN-Geschäftsführung

Jan Görnemann (52) ist in der Mitgliederversammlung einstimmig zum künftigen Sprecher der Geschäftsführung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) gewählt worden.

18.03.2024
Personen & Positionen

„Networking-Möglichkeiten während der gesamten Messezeit“

Vom 24. bis 25. April 2024 findet die nächste Busfachmesse BUS2BUS in Berlin statt. Im Folgenden lesen Sie ein Interview mit Kerstin Kube-Erkens, Direktorin der BUS2BUS, und dem Zukunftsforscher und Stadtgeografen Dr. Stefan Carsten. Die Fragen stellte Manuel Bosch.

13.03.2024
Personen & Positionen

Tanja Stiegeler nun weitere Geschäftsführerin der SWO Mobil GmbH

Tanja Stiegeler (49) ist mit Wirkung zum 1. Februar 2024 als weitere Geschäftsführerin der Osnabrücker SWO Mobil GmbH bestellt worden.

11.03.2024

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

André Pieperjohanns in HÖV-Geschäftsführung berufen

André Pieperjohanns ist vom Beirat des Haftpflichtverbands öffentlicher Verkehrsbetriebe (HÖV) einstimmig in die Geschäftsführung des HÖV berufen worden.

04.03.2024
Personen & Positionen

„Im Laufe dieses Jahres wollen wir einen Industriepartner für AHOI benennen“

Im Vorfeld der Mobility Move hat sich der NaNa-Brief mit Lorenz Kasch und Britta Oehlrich, der Doppelspitze der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein, ausgetauscht. Bei diesem Treffen im virtuellen Raum ging es anlassgerecht um das AHOI-Projekt für einen autonomen Bedarfsverkehr und die Überarbeitung der VHH-Elektrobusstrategie. Daneben drehte sich das Interview aber auch um den neuen Markenauftritt und um eine geplante Personalgewinnung in Kenia. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

01.03.2024
Personen & Positionen

Eduard Tissen nun Senior Director Business Development/Project Management bei Northrail

Eduard Tissen ist seit Anfang Februar neuer Senior Director Business Development/Project Management bei der Northrail Investment Management GmbH, einem Hamburger Vermietungsanbieter und Assetmanager von Schienenfahrzeugen.

26.02.2024
Personen & Positionen

„Ohne Finanzierungssicherheit keine Verkehrswende“

Im Vorfeld der Mobility Move gibt HSB-Geschäftsführerin Corinna-Maria Schulte Auskunft zu den ortsspezifischen Herausforderungen der Antriebswende in Hanau. Der App-gestützte Bedarfsverkehr „Mainer“ (Eigenschreibweise: „mainer“) hat für die wachsenden Stadt eine besondere Bedeutung. Zum Jahrestag des rassistischen Massenmordes vom 19. Februar 2020 ging es in diesem Interview zudem um die Bedeutung von Diversität für die Unternehmenskultur und um innovative Ansätze der Personalgewinnung Thema. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

23.02.2024

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen