Personen & Positionen
02. Oktober 2017

Schenk bleibt VDB-Präsident

Volker Schenk, Technischer Vorstand (CTO) der Vossloh AG, ist von der Mitgliederversammlung als Präsident des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) wiedergewählt worden. mehr …

Personen & Positionen
04. September 2017

Seiler soll DB-Personalvorstand werden

Martin Seiler, Geschäftsführer Personal der Telekom Deutschland GmbH und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Ausbildung, soll nach übereinstimmenden Medienberichten bei der Deutschen Bahn AG die Nachfolge von Personalvorstand Ulrich Weber antreten. mehr …

Personen & Positionen
24. Juli 2017

Künzel wird NWL-Geschäftsführer

Joachim Künzel (47), bislang Mitglied der Regionalleitung von DB Regio NRW, ist von der Verbandsversammlung des Zweckverbands Nahverkehr WestfalenLippe (NWL) zum neuen Geschäftsführer gewählt worden. mehr …

Personen & Positionen
03. Juli 2017

Grube nun Aufsichtsratsvorsitzender der HHLA

Dr. Rüdiger Grube ist in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrats der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt worden. mehr …