Personen & Positionen
08. Dezember 2017

Wolfgang Pollety wird neben Andreas Trillmich weiterer Geschäftsführer von Regentalbahn (RAG) und Die Länderbahn GmbH (DLB)

Ab Januar 2018 wird er bei diesen Infrastruktur- und Verkehrsunternehmen Finanzen, Personal, Einkauf und Markt Bayern verantworten. Für die Konzernmutter Netinera, die sich im deutschen SPNV gerne auf Rang 2 sieht, aber in der Expansion nicht so recht vorankommt, soll er die beiden Gesellschaften "zukunftsfähig" halten. mehr …

Personen & Positionen
20. November 2017

Leonard in höchstes Führungsgremium der IRU berufen

Christiane Leonard, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer (bdo), ist in das höchste Führungsgremium der International Road Transport Union (IRU), Presidential Executive, berufen worden. mehr …

Personen & Positionen
02. Oktober 2017

Schenk bleibt VDB-Präsident

Volker Schenk, Technischer Vorstand (CTO) der Vossloh AG, ist von der Mitgliederversammlung als Präsident des Verbands der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) wiedergewählt worden. mehr …